Spiel zwei bei der Klub-WM wird für den FC Bayern und seine Fans eine deutlich größere Herausforderung. Die Münchner treffen am Samstag um 3 Uhr deutscher Zeit auf Boca Juniors. Während das Duell mit dem Underdog Auckland noch ein lockerer Aufgalopp war, droht nun der erste Härtetest.
Sané-Entscheidung gefallen
Die Argentinier stehen voll im Saft und führen die Tabelle der Gruppe A in ihrer heimischen Liga gemeinsam mit Argentinos an. Zudem stehen sie nach dem wilden Remis gegen Benfica bei ihrem ersten Auftritt bereits mit dem Rücken zur Wand.
FC Bayern - Boca Juniors: So können Sie die Klub-WM heute live verfolgen
TV: Sat.1
Livestream: DAZN, ran.de, JOYN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Das Spiel seigt in Miami, dort wird um 21 Uhr angepfiffen. Zuschauer aus Deutschland müssen mitten in der Nacht einschalten, wenn das Spiel live verfolgen wollen.
FC Bayern: Sané-Entscheidung gefallen
Im Vergleich zum klaren 10:0-Erfolg gegen Außenseiter Auckland ändert Bayern-Trainer Vincent Kompany seine Startelf auf drei Positionen. Serge Gnabry, Leon Goretzka und Konrad Laimer rücken in die Anfangsformation. Sacha Boey, Thomas Müller und Aleksandar Pavlovic nehmen dafür auf der Bank Platz.
Dort sitzt auch Leroy Sané, der gegen Auckland nicht zum Einsatz kam und nun auch zunächst draußen bleibt. Vor seinem Abschied zu Galatasaray bieten sich nur noch maximal drei Chancen auf einen Einsatz im Bayern-Trikot.
Auch Jamal Musiala läuft bei den Bayern nicht von Beginn an auf.
Kompany erklärt seine Aufstellung
Für Kompany seien bei der Wahl seines Personals gegen Boca „Erfahrung und Physis“ entscheidend gewesen, sagte der Bayern-Trainer vor Anpfiff bei DAZN. „Es gibt Spieler, die am Anfang wichtig sind und Spieler, die am Ende wichtig sind. Wer diese Rolle hat, ist für mich nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir das über das ganze Spiel gefährlich und auf unserem Niveau sind.“
Die Aufstellungen: FC Bayern gegen Boca Juniors
- Bayern: Neuer - Laimer, Tah, Stanisic, Guerreiro - Kimmich, Goretzka, Olise, Coman - Gnabry, Kane
- Boca Juniors: Marchesin - Advincula, di Lollo, Costa, Blanco - Battaglia, Belmonte, Zenon, Palacios, Velasco - Merentiel
Cavani nicht im Boca-Kader
Bei Gegner Boca Juniors war zuvor schon sicher, dass Nicolás Figal und Ander Herrera nicht zur Verfügung stehen werden. Beide wurden nach ihren Platzverweisen im Duell mit Benfica für je vier Spiele gesperrt.
Auch der wohl größte Name des argentinischen Topklubs fehlt gegen die Bayern im Aufgebot: Edinson Cavani laboriert seit Anfang Juni an einer Wadenverletzung.
Das dritte und letzte Gruppenspiel der Bayern gegen Benfica findet am 24. Juni um 21 Uhr statt.