FIFA Klub-WM>

Klub-WM live: BVB vs. Monterrey mit Ramos im Free-TV, Stream & Ticker - Brandt nur auf der Bank

Kovac verzichtet auf Brandt

Der BVB peilt bei der Klub-WM das Viertelfinale an. Auf die Mannschaft von Trainer Niko Kovac wartet der mexikanische Vertreter Monterrey. Ein Schlüsselspieler fehlt in der BVB-Startelf.
Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der Klub-WM auf CF Monterrey. Sportdirektor Sebastian Kehl erwartet mehr von seinem Team.
Der BVB peilt bei der Klub-WM das Viertelfinale an. Auf die Mannschaft von Trainer Niko Kovac wartet der mexikanische Vertreter Monterrey. Ein Schlüsselspieler fehlt in der BVB-Startelf.

Der FC Bayern steht bereits im Viertelfinale der Klub-WM, nun will Borussia Dortmund nachziehen. Die Schwarz-Gelben müssen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (ab 3 Uhr im LIVETICKER) gegen den mexikanischen Klub CF Monterrey antreten.

Das Achtelfinale gegen den Verein um den langjährigen Real-Madrid-Verteidiger Sergio Ramos, der selbstverständlich in der Startelf steht, steigt in Atlanta. In der klimatisierten Mercedes-Benz Stadion werden zahlreiche mexikanische Fans erwartet.

BVB vs. Monterrey: So können Sie die Klub-WM heute Nacht live verfolgen

BVB-Trainer Niko Kovac verzichtet im Achtelfinale zunächst auf Julian Brandt. Der Mittelfeldmotor hatte sich in der Gruppenphase das Handgelenk gebrochen und muss für die nächsten Wochen mit einer Schiene am Handgelenk spielen.

Brandt muss aber nicht operiert werden, der Bruch soll konservativ behandelt werden. Zudem war Brandt in den vergangenen Tagen leicht erkältet, hat die Erkältung aber überstanden und galt als einsatzbereit. Trotzdem fehlt der 29-Jährige - wie schon im letzten Gruppenspiel - in der Startelf.

Im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Ulsan HD nimmt Kovac nur eine Änderung vor. Niklas Süle darf in der Verteidigung anstelle von Yan Couto ran.

„Wir haben Niki (Süle, Anm. d. Red.) im letzten Spiel geschont für das heutige Spiel. Wir erwarten einen sehr aggressiv agierenden Gegner", erklärte Kovac seine Entscheidung bei DAZN.

BVB vs. Monterrey, die offiziellen Aufstellungen:

BVB: Kobel - Süle, Anton, Bensebaini - Ryerson, Groß, F. Nmecha, Svensson - Adeyemi, Bellingham - Guirassy

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Monterrey: Andrada - Aguirre, Medina, Ramos, Arteaga - Rodriguez, Deossa, Oliver, Corona, Canales - Berterame

„Ich glaube es wird ein sehr intensives Spiel. Eine Mannschaft, die die Zweikämpfe sucht und auch annimmt und dann probiert, uns auszukontern. Deswegen müssen wir den Kampf annehmen, eine gute Restverteidigung haben und dann hoffentlich das Spiel gewinnen“, sagte Pascal Groß vor Anpfiff.

Die Dortmunder gelten in dem Duell als Favorit, allzu einfach dürfte es aber nicht werden. „Wir brauchen eine richtige Leistungssteigerung. Monterrey wird heiß sein, das ist für sie ein richtig besonderes Spiel gegen uns“, erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl im Vorfeld.

„Wir müssen ein richtig gutes Spiel machen, mit und gegen den Ball - aber wir müssen vor allem die richtige Haltung an den Tag legen, das wird entscheidend sein“, fügte Kehl hinzu.

Klub-WM: Monterrey mit Ramos erst mit einem Gegentor

Das Wichtigste im Fußball, Tore schießen, dürfte dabei durchaus eine Herausforderung darstellen. Im gesamten Turnier musste Monterrey bislang nur ein Gegentor einstecken.

Vor allem Abwehrchef Ramos ragte dabei heraus. „Gegen ihn zu spielen, ist manchmal unangenehm. Er wird die Mannschaft ein Stück weit führen mit seinem Leadership und seiner Gewinnermentalität“, so Kehl.

Aber: „Wir haben uns natürlich auch mit weiteren Spielern beschäftigt, weil dieses Team nicht nur aus Sergio Ramos besteht“, wurde der BVB-Boss deutlich.