Was für ein Debakel für Real Madrid! Die Königlichen wurden bei der 0:4-Pleite im Halbfinale der Klub-WM von PSG nach allen Regeln der Kunst vorgeführt.
Peinliche Real-Pleite! Bellingham und Co. vorgeführt
Peinliche Real-Pleite gegen PSG
Auch Antonio Rüdiger zeigte sich von der Rolle. Reals Abwehrchef verschuldete den zweiten Gegentreffer. In der 9. Minute hatte Rüdiger als letzter Mann den Ball am Fuß, als der pfeilschnelle Ousmane Dembélé auf ihn zusprintete.
Klub-WM: Experten-Kritik an Rüdiger
Rüdiger wollte einen Rückpass auf Real-Keeper Thibaut Courtois spielen, erwischte den Ball aber nur minimal mit der Fußspitze und legte damit mustergültig für Dembélé auf. Der verwandelte eiskalt ins linke untere Eck.
„Da muss Antonio Rüdiger in der Lage sein, die Situation individuell zu lösen, auch wenn Dembélé mit Tempo auf ihn zugelaufen kommt“, wurde DAZN-Expertin Turid Knaak deutlich.
Beim ersten Gegentreffer hatte Abwehrkollege Raúl Asencio im eigenen Strafraum ebenfalls folgenschwer gepatzt - Fabián Ruiz bedankte sich (6.). „Zwei klare individuelle Fehler“, merkte Knaak an.
Rüdiger? „Selten so gescheitert“
Die spanische Zeitung Marca schrieb von „zwei unverzeihlichen Fehlern von Asencio und Rüdiger. Sie waren übermütig.“ Und Rüdiger? „Selten so gescheitert.“
Die Mannschaft von Xabi Alonso erlebte eine erste halbe Stunde zum Vergessen. Ruiz erhöhte in der 24. Minute nach Vorlage von Achraf Hakimi auf 3:0.
Goncalo Ramos machte in der Schlussphase den Deckel drauf und traf zum 4:0 (87.) - gleichbedeutend mit dem Endstand.
„PSG ist als Mannschaft aufgetreten. Wir haben gerade erst angefangen“, sagte Alonso auf der Pressekonferenz: „Wir haben gelitten, es war schwierig. Es gibt viele Dinge, die wir in Zukunft besser machen wollen. Es tut heute weh.“
Modric kommt für Bellingham
Real-Ikone Luka Modric wurde in seinem letzten Spiel für die Königlichen in der 64. Minute eingewechselt, er kam unter tosendem Applaus für Jude Bellingham in die Partie.
Lucas Vázquez, der Real ebenfalls verlassen wird, durfte auch nochmal für ein paar Minuten ran. Er wurde kurz vor Schluss für Arda Güler eingewechselt (84.).
Klub-WM: PSG fordert Chelsea im Finale
Kylian Mbappé, der nach überstandener Krankheit in der Startelf stand, blieb gegen seinen Ex-Verein weitestgehend blass und konnte die Pleite nicht verhindern.
PSG trifft im Finale auf den FC Chelsea. Das Endspiel steigt am Sonntag, dem 13. Juli, im MetLife Stadion in New York.