FIFA Klub-WM>

FC Bayern: Thomas Müller über einzigartiges Erlebnis

Müller erklärt einzigartiges Erlebnis

Vor dem Viertelfinale der Klub-WM spricht die Bilanz klar für den FC Bayern.
In unserer Spotlight-Sendung gibt SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger seine Einblicke in die Zukunftspläne von Thomas Müller.
Vor dem Viertelfinale der Klub-WM spricht die Bilanz klar für den FC Bayern.

Thomas Müller stellt sich vor dem Viertelfinale des FC Bayern bei der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain auf ein enges Duell ein.

„Die Franzosen sind natürlich eine Hausnummer“, schrieb der 35-Jährige vor der Partie am Samstag (18 Uhr im LIVETICKER) in seinem monatlichen Newsletter: „Beide Mannschaften sind gut drauf und kennen die Qualitäten des anderen in und auswendig. Ich sehe das Matchup sehr ausgeglichen.“

Die jüngste Bilanz spricht allerdings klar für die Bayern. Der deutsche Rekordmeister hat die vergangenen vier Pflichtspiele gegen den amtierenden Champions-League-Sieger alle zu Null gewonnen, zuletzt gab es im November 2024 in der Ligaphase der Königsklasse einen 1:0-Heimsieg.

Turniersieg „fest im Blick“

Die Bayern hätten bei der Klub-WM den angestrebten Turniersieg „immer fest im Blick“, betonte Müller, der in den USA seine letzten Tage als Spieler des FC Bayern genießt.

Es sei besonders, „ein richtiges Turniererlebnis mit der Mannschaft zu haben, die ohnehin seit Jahren zusammengewachsen ist“, schrieb Müller: „Mit dem ganzen Staff und allen Spielern gemeinsam – das schafft eine einzigartige Atmosphäre.“