Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

FC Bayern II gewinnt Münchner Derby

Regionalliga Bayern>

FC Bayern II gewinnt Münchner Derby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Kleine" Bayern schlagen 1860 II

Der FC Bayern II gewinnt im Derby gegen 1860 II
Der FC Bayern II gewinnt im Derby gegen 1860 II
© Getty Images

Der FC Bayern II hat am sechsten Spieltag der Regionalliga Bayern den holprigen Saisonstart korrigiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "kleinen" Bayern gewannen das Münchner Lokalderby gegen 1860 München II mit 3:1.

Gerrit Wegkamp brachte die Bayern im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße bereits in der 4. Minute nach einer Freistoßflanke von Ylli Sallahi in Führung.

Doch die Führung währte nur bis zur 30. Minute. Dann schlugen die kleinen Löwen in einer ruppig geführten Partie zurück:

{ "placeholderType": "MREC" }

Korbinian Vollmann zog einen Freistoß scharf mit links vor das Tor, wo Peter Kurzweg aus fünf Metern unbedrängt einnetzte.

Lesen Sie auch

Aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielt Ylli Sallahi per Schlenzer mit links die erneute die Führung für die "Roten".

Nach der Pause waren die "kleinen Löwen" das spielbestimmende Team. Doch Robert Glatzel (66., 83.) und Christian Köppel vergaben beste Chancen.

Die Bayern kamen nur noch selten vor das Tor der Sechziger. Die größte Chance ließ Lukas Görtler aus (68.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Schlusspunkt für die Bayern setzte nach einem verheerenden Abwehrfehler schließlich Tobias Schweinsteiger in der Nachspielzeit.

SPORT1 überträgt die Regionalliga bis 2016