Home>Fußball>Regionalliga Südwest>

Regionalliga: Durchmarsch? Stuttgarter Kickers bleiben auf Kurs

Regionalliga Südwest>

Regionalliga: Durchmarsch? Stuttgarter Kickers bleiben auf Kurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgarter Kickers auf Aufstiegskurs

Die Stuttgarter Kickers marschieren weiter in Richtung 3. Liga. Für die zweite Mannschaft des FC Bayern reichte es nur zu einem Unentschieden.
Die Stuttgarter Kickers träumen vom Durchmarsch in 3.Liga
Die Stuttgarter Kickers träumen vom Durchmarsch in 3.Liga
© IMAGO/Pressefoto Baumann
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Stuttgarter Kickers sind weiter auf dem besten Weg zurück in den Profifußball. Gegen den Bahlinger SC setzten sich die Schwaben am Freitagabend souverän mit 4:0 durch. Mit nun 59 Punkten aus 29 Spielen stehen die Kickers in der Regionalliga Südwest weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Traditionsklub war im vergangenen Jahr von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen - der Traum vom Durchmarsch lebt. Der Meister der Regionalliga Süd-West steigt direkt in die 3. Liga auf.

Gleichzeitig unterlagen die Kickers Offenbach in einem packenden Spiel dem FC 08 Homburg. Dabei sahen die Hausherren in der ersten Viertelstunde des Spiels noch wie der sichere Sieger aus. Nach 14 Minuten führten sie mit 3:0, doch Homburg kam noch in der ersten Halbzeit auf 2:3 heran. Nach der Pause drehten die Homburger das Spiel und gewannen schlussendlich mit 5:3.

Bayern-Amateure spielen unentschieden

In der Regionalliga Bayern spielten die Amateure des FC Bayern gegen den TSV Aubstadt 1:1. Für die Bayern traf Lovro Zvonarek zum zwischenzeitlichen 1:0.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der TSV Aubstadt bleibt damit unverändert auf dem dritten Tabellenplatz, die Bayern auf dem sechsten. Spitzenreiter sind die Würzburger Kickers, denen Meisterschaft und Aufstiegsspiele gegen den Meister der Regionalliga Nord kaum noch zu nehmen sind.