U21-EM Qualifikation>

U21-EM: Deutschland - Italien live im Free-TV, Livestream & Ticker - Startelf-Rückkehr für Woltemade

Startelf-Rückkehr für Woltemade

Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft bei der Europameisterschaft auf Italien. Nick Woltemade kehrt gegen die Südeuropäer in die Startelf zurück.
Der FC Chelsea hat offenbar Interesse an Nick Woltemade. Nach seinem Dreierpack zum Start in die U21-EM reagiert der 23-Jährige auf die Gerüchte.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft bei der Europameisterschaft auf Italien. Nick Woltemade kehrt gegen die Südeuropäer in die Startelf zurück.

Geht der Triumphzug durchs Turnier weiter? Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft nach einer makellosen Vorrunde im Viertelfinale auf Italien.

Die Mannschaft von Nationaltrainer Antonio Di Salvo bekommt es am Sonntag um 21 Uhr dabei mit einem ähnlich formstarken Gegner zu tun.

Deutschland - Italien: So verfolgen Sie die U21-EM live

Woltemade kehrt in die Startelf zurück

Nachdem DFB-Coach Antonio Di Salvo gegen England seine Startformation im Vergleich zu den vorherigen EM-Spielen auf allen elf Positionen verändert hatte, bringt der 46-Jährige gegen Italien seine A-Elf zurück auf den Platz.

Somit kehren unter anderem Stürmer-Star Nick Woltemade und Brajan Gruda in die Startelf zurück. Auch Torhüter Noah Atubolu ist nach überstandener Krankheit wieder dabei, ebenfalls wie Freiburg-Teamkollege Max Rosenfelder (Gelbsperre gegen England).

Deutschland - Italien: Die Aufstellungen

Deutschland: Atubolu - Collins, Rosenfelder, Arrey-Mbi, Brown -Martel, Reitz, Gruda, Woltemade, Nebel - Tresoldi

Italien: Desplanches - Ghilardi, Coppola, Pirola - Zanotti, Prati, Ndour, Ruggeri, Fabbian, Koleosho - Gnonto

Die Italiener haben „eine hervorragende Mannschaft“, kassierten in der Vorrunde nur einen Gegentreffer, warnte Di Salvo: „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, sie verteidigen Mann gegen Mann, sind sehr flexibel.“

Wieder mit von der Partie dürfte Deutschlands U21-Star und Toptorjäger Nick Woltemade sein. Dieser hatte beim letzten Vorrundenspiel gegen England eine Pause erhalten.

Topstar der italienischen Mannschaft ist Wilfried Gnonto von Leeds United. Mit neun Toren und sechs Assists hatte der 1,70 m große Rechtsaußen zuletzt maßgeblichen Anteil am Premier-League-Aufstieg der Mannschaft von Trainer Daniel Farke.

Deutschland und Italien treffen zum erst dritten Mal bei einer U21-EM aufeinander. Die Bilanz lautet 1:1, beide Male wurde die DFB-Auswahl aber später Turniersieger.

Mit fünf Titeln ist die italienische U21 zusammen mit Spanien Rekord-Europameister, der letzte Triumph liegt allerdings schon 21 Jahre zurück. Damals gewann Italien das Finale im Ruhrstadion in Bochum mit 3:0 gegen Serbien und Montenegro.