Die bulgarische Fußball-Nationalmannschaft ist bei der Anreise zum Spiel gegen Georgien in der Nations League in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden.
Bulgarische Fußball-Nationalmannschaft mit Verkehrsunfall - Ex-Mainzer Nedelew verletzt
Bulgarien-Team mit Bus verunglückt
Wie der bulgarische Verband mitteilte, hat sich der ehemalige Bundesliga-Spieler Todor Nedelew dabei ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen, das eine Operation nötig machte. Der Verband erklärte weiter, dass der Eingriff erfolgreich verlaufen sei.
Nedelew, der von 2014 bis 2016 beim FSV Mainz gespielt hatte, werde im Krankenhaus versorgt. Nähere Informationen über seinen Zustand wolle man zeitnah veröffentlichen. Der 29-Jährige steht mittlerweile bei Botev Plovdiv unter Vertrag. Die Mainzer wünschten ihrem Spieler via Twitter „viel Kraft und eine möglichst gute Genesung“.
Weitere Verletzte gab es nicht.
Die Bulgaren waren am Freitag mit zwei Mannschaftsbussen in Georgiens Hauptstadt Tiflis angekommen, als sich der Unfall ereignete. Auf dem Weg zum Hotel verlor der Fahrer des vorderen Busses offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, was zu dem Unglück führte.
Das Spiel der Bulgaren in Tiflis ist für Sonntag (18.00 Uhr MESZ) angesetzt. Am Donnerstag waren sie in Gibraltar nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Nach dem Hinspiel gegen Georgien am vergangenen Sonntag (2:5) war Nationaltrainer Jasen Petrow zurückgetreten. Betreut wird die Mannschaft interimsweise von Sportchef Georgi Iwanow.