Home>Fußball>Nations League>

Gareth Bale ätzt gegen spanische Fans - Konter wegen Golf-Vorwürfen

Nations League>

Gareth Bale ätzt gegen spanische Fans - Konter wegen Golf-Vorwürfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bale ätzt gegen spanische Fans

Auf einer Pressekonferenz hat Gareth Bale Stellung zu seiner neuen Situation genommen. Einen Seitenhieb für die spanischen Fans lässt der Waliser dabei nicht aus.
Gareth Bale weist Behauptungen, er sei in Gesprächen mit einem La-Liga-Verein, auf der Pressekonferenz zurück.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Beziehung zwischen Gareth Bale und den Fans von Real Madrid darf man durchaus als kompliziert bezeichnen. In den vergangenen Jahren sah sich Bale immer wieder Vorwürfen ausgesetzt, mit denen der 32-Jährige heute noch zu kämpfen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf einer Pressekonferenz bei der walisischen Nationalmannschaft kritisierte Bale nun die seiner Ansicht nach unfaire Behandlung durch spanische Fans und einen Teil der Presse: „Es ist diese Art von Wahrnehmung, die mich negativ beeinflusst hat. Die Leute denken, dass ich viel Golf spiele, und das tue ich wirklich nicht. Die Leute denken, ich bin oft verletzt, aber das ist nicht wirklich der Fall. Aber das alles ist jetzt schon Vergangenheit. Es gab gute und schlechte Zeiten, aber so ist Fußball, solche Dinge passieren...“ (DATEN: Tabellen der Nations League)

Während des Spiels der Waliser in den Niederlanden (2:3) konnte sich Bale dann auch einen kleinen Seitenhieb an einige spanische Fans nicht verkneifen.

Gareth Bale feiert per Golfschlag seinen Treffer
Gareth Bale feiert per Golfschlag seinen Treffer

Neuer Verein von Bale noch offen - Interesse aus der Heimat

Nachdem er in der Nachspielzeit zum zwischenzeitlichen 2:2 per Elfmeter ausgeglichen hatte, setzte der Superstar zu einem Golfschlag an und zelebrierte so sein insgesamt 38. Tor für die walisische Nationalmannschaft. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

{ "placeholderType": "MREC" }

2013 war Bale für die damalige Weltrekord-Summe von 101 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt. Nach neun Jahren und 19 Titeln verlässt er nun die Königlichen. Wo es den walisischen Volkshelden hinziehen wird, ist noch unklar: „Ich brauche Zeit, um darüber nachzudenken, was der beste Schritt für mich, meine Familie und meine Kinder ist, und hoffentlich werden wir das im Laufe des Sommers klären“, so der Profi.

Lesen Sie auch

Womöglich besteht seitens Cardiff City ein potenzielles Interesse einer Verpflichtung, Bale werde und wolle vor der WM „auf jeden Fall spielen“.