Home>Fußball>Nations League>

Nations League Heute: Dänemark vs. Frankreich, Niederlande vs. Belgien LIVE im TV, Stream & Live-Ticker

Nations League>

Nations League Heute: Dänemark vs. Frankreich, Niederlande vs. Belgien LIVE im TV, Stream & Live-Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holt sich Dänemark den Gruppensieg?

Entscheidender Spieltag in der Nations League. Dänemark empfängt Frankreich und kämpft um den Einzug ins Final Four. Niederlande spielt gegen Belgien und will die Tabellenführung behaupten.
In der Nations League trifft das DFB-Team auf Ungarn. Der Kader ist stark, allerdings fehlt auch in Hinsicht auf die Weltmeisterschaft in Katar ein echter Stürmer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wer zieht ein ins Final Four?

{ "placeholderType": "MREC" }

Im direkten Duell hat sich Kroatien mit 2:1 gegen Dänemark durchgesetzt und sich auf Platz Eins der Tabelle geschoben. Die Dänen haben gegen Weltmeister Frankreich zudem eine schwierigere Aufgabe vor sich als die Kroaten, die gegen Ralf Rangnicks Österreich ran müssen. (Nations League: Dänemark-Frankreich, Sonntag ab 20.45 Uhr im Liveticker).

In jedem Fall ist für Spannung in Gruppe A1 gesorgt, denn es wird sowohl um den Gruppensieg als auch um den Abstieg gekämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in Gruppe A4 ist noch ungewiss, wer ins Final Four einzieht. Im direkten Duell kämpfen die Niederlande gegen Belgien um den Gruppensieg. Die Chancen für die Elftal stehen bei drei Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz nicht schlecht. (Nations League: Niederlande-Belgien, Sonntag ab 20.45 Uhr im Liveticker).

Lesen Sie auch

Nations League LIVE: Hier können Sie die Spiele der UEFA Nations League verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Ticker: Nations League Liveticker auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielplan: Spielplan der UEFA Nations League

Tabelle: Tabelle der UEFA Nations League

Nations League: Dänemark vs. Frankreich

Die Mannschaft von Kasper Hjulmand braucht gegen die Franzosen den Sieg, um die letzte Chance auf den Gruppensieg zu wahren. Gleichzeitig müssen sie auf einen Patzer Kroatiens im Parallelduell hoffen. Im Hinspiel lief es jedenfalls gut für Dänemark. Nach einem 1:0-Rückstand kamen sie in der 68. Minute zurück und drehten kurz vor Schluss die Partie zu ihrem Vorteil.

Andreas Cornelius hieß im Juni der dänische Held im Stade de France. Vor heimischem Publikum will „Danish Dynamite“ wieder den nötigen Triumph einfahren und neben des Gruppensiegs auch Selbstvertrauen für die WM tanken, da sie dann schon wieder auf die Franzosen treffen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League).

Die Mannschaft von Didier Deschamps wird aber etwas dagegen haben. Zwar spielt die „Équipe Tricolore“ nicht mehr um den Einzug ins Final Four, bei einem Sieg Österreichs gegen Kroatien rutschen sie jedoch auf den vierten Platz herunter. Für Frankreich muss daher ein Sieg her.

Mit dem Erfolg über Österreich haben „Les Bleus“ nach einer bisher schwachen Nations-League-Gruppenphase so kurz vor der WM wieder in die Spur gefunden. Auf dem Papier ist es im Normalfall eine klare Angelegenheit für Frankreich. Dänemark bewies zuletzt und auch schon bei der EM 2021 ihre Stärken als Team und mit den eigenen Fans im Rücken können sie jeden Gegner schlagen.

Dänemark vs. Frankreich - mögliche Aufstellungen

Dänemark: K. Schmeichel - Maehle, Christensen, Kjaer, Andersen, Wass - Eriksen, Delaney, Højbjerg, Olsen - Braithwaite

Frankreich: Maignan - Pavard, Varane, Kounde, Mendy - Camavinga, Tchouameni - Nkunku, Griezmann, Dembéle - Mbappé

Die Dänen sind weitgehend in Bestbesetzung. Für Martin Braithwaite, der gegen Kroatien torlos blieb, könnte Kasper Dolberg in die Startelf rutschen. Auch Martin Damsgaard wäre eine Option für die Offensive. Auf den verletzten Yussuf Poulsen muss Hjulmand weiterhin verzichten.

Deschamps Franzosen sind von Verletzungen geplagt. Unter anderem fehlen Paul Pogba, N‘Golo Kanté und Kingsley Coman. Der Kader ist jedoch so gut besetzt, dass selbst diese namhaften Ausfälle kaum auffallen.

Nations League: Niederlande vs. Belgien

Die Niederlande und auch Belgien spielen eine souveräne Gruppenphase und streiten sich wie erwartet um den ersten Platz. Im direkten Duell hatten die roten Teufel gegen die Elf von Louis van Gaal das Nachsehen. Überzeugend gewann Oranje mit 4:1 und steht auch deshalb vor Belgien auf dem ersten Platz der Gruppe.

Mit drei Punkten Vorsprung auf ihren Verfolger genügt Oranje auch nur ein Punkt. Die Belgier werden jedoch alles in die Waagschale werfen, um die Niederlande vom ersten Platz zu drängen. Kein Ding der Unmöglichkeiten, aber sehr unwahrscheinlich. (DATEN: Tabellen der Nations League).

Zumal sich die Niederlande weiterhin in einer Top-Verfassung befinden und in der Offensive mit Steven Bergwijn und Cody Gakpo zwei Angreifer haben, die in dieser Saison zu Höchstform auflaufen. Das bewiesen beide auch mit ihren Treffern gegen harmlose Polen.

Die Mannschaft muss zudem noch auf ihren Trainer Roberto Martínez verzichten, der gegen Wales in der Nachspielzeit die rote Karte sah. Für die roten Teufel muss auf jeden Fall ein Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied her, sonst können sie die Gruppe nicht mehr gewinnen.

Niederlande vs. Belgien - mögliche Aufstellungen

Niederlande: Pasveer - Aké, van Dijk, Timber - Blind, de Jong, Koopmeiners, Dumfries Gakpo - Bergwijn, Depay

Belgien: Courtois - Vertonghen, Alderweireld, Debast - Carrasco, Witsel, Tielemans, Meunier - Hazard, De Bruyne - Batshuayi

Alle Partien der Nations League am Sonntag:

Moldawien-Liechtenstein (15.00 Uhr)

Andorra-Lettland (15.00 Uhr)

Slowakei-Belarus (18.00 Uhr)

Aserbaidschan-Kasachstan (18.00 Uhr)

Dänemark-Frankreich (20.45 Uhr)

Österreich-Kroatien (20.45 Uhr)

Wales-Polen (20.45 Uhr)

Niederlande-Belgien (20.45 Uhr)

Färöer-Türkei (20.45 Uhr)

Luxemburg-Litauen (20.45 Uhr)