Home>Fußball>Nations League>

Nations League: Marko Arnautovic wird Rekord-Nationalspieler Österreichs

Nations League>

Nations League: Marko Arnautovic wird Rekord-Nationalspieler Österreichs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick steigt mit Österreich ab

Marko Arnautovic ist zum alleinigen Rekordspieler Österreichs aufgestiegen. Der 33-Jährige zieht an einem ehemaligen Bundesliga-Star vorbei.
Bologna-Stürmer Marko Arnautovic hat kein Interesse zu Manchester United auf die Insel zu wechseln.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Teamchef Ralf Rangnick ist mit der österreichischen Nationalmannschaft in der Nations League aus der A-Klasse abgestiegen. Der langjährige Bundesligatrainer sah zum Abschluss eine 1:3 (1:1)-Niederlage gegen Vize-Weltmeister Kroatien, die den letzten Platz in der Gruppe A1 besiegelte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Hinspiel am 3. Juni hatte Rangnick sein Österreich-Engagement noch mit einem 3:0-Erfolg in Kroatien begonnen. Seitdem gab es jedoch keinen Sieg mehr - und jetzt die Rückkehr in die B-Liga.

Kapitän Luka Modric brachte die Kroaten vor 42.000 Zuschauern im Ernst-Happel-Stadion in Wien früh in Führung (6.). Doch nur drei Minuten später glich der Hoffenheimer Christoph Baumgartner per Kopf aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Torschütze (24.) vergab vor der Pause ebenso wie Marko Arnautovic (45.) eine hochkarätige Chance zur österreichischen Führung. Auf der Gegenseite trafen der eingewechselte Marko Livaja (69.) und Dejan Lovren (72.).

Lesen Sie auch

Kleiner Trost für Arnautovic: Durch seinen Einsatz stieg er zum alleinigen Rekord-Nationalspieler Österreichs auf. Der 33-Jährige, der beim FC Bologna in der italienischen Serie A unter Vertrag steht, absolviert sein 104. Länderspiel und zieht somit am früheren Bremer Andreas Herzog (103) vorbei. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Nicht weit entfernt sind auch die ebenfalls noch aktiven Aleksandar Dragovic (100) und Real-Star David Alaba (96).