Nations League>

Nations League: Bayern-Profi Matthjs de Ligt verletzt - Niederlande vermeldet Ausfall

De Ligt verletzt - Bayern reagiert

Matthijs de Ligt wird der niederländischen Nationalmannschaft nicht dabei helfen können, die Nations League zu gewinnen. Die Wade macht dem Bayern-Verteidiger offenbar zu schaffen.
Matthijs de Ligt hat sich beim Training der niederländischen Nationalmannschaft verletzt
Matthijs de Ligt hat sich beim Training der niederländischen Nationalmannschaft verletzt
© IMAGO/Pro Shots
Matthijs de Ligt wird der niederländischen Nationalmannschaft nicht dabei helfen können, die Nations League zu gewinnen. Die Wade macht dem Bayern-Verteidiger offenbar zu schaffen.

Das wird man beim FC Bayern nicht gerne hören.

Matthijs de Ligt wird verletzungsbedingt das Final Four der Nations League mit der Nationalmannschaft verpassen. Das gab der niederländische Verband am Dienstag bekannt.

Über die Art und Schwere der Verletzung machte der KVNB zunächst keine Angaben. Der FC Bayern bestätigte später aber niederländische Medienberichte, die von einer Wadenblessur beim 23 Jahre alten Innenverteidiger schrieben, die er sich im Training zugezogen habe. Wie schwer de Ligts Verletzung ist, ließ auch der FCB offen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

De Ligt: Wichtige Stütze beim FC Bayern

Am Sonntag soll de Ligt dann entsprechend die Einheit mit seinen Oranje-Kollegen verpasst haben. Für de Ligt wird Daley Blind, in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ebenfalls für den FC Bayern im Einsatz und zuvor auf der Standby-Liste von Nationaltrainer Ronald Koeman, nachnominiert.

De Ligt war im Sommer 2022 für 67 Millionen Euro von Juventus Turin nach München gewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich zum Leistungsträger beim FCB entwickelt und sammelte nach Joshua Kimmich die meisten Einsatzminuten im Kader.

Die Niederlande trifft im ersten Halbfinale der Nations League am Mittwoch in Rotterdam auf Kroatien. Das zweite Spiel bestreiten am Donnerstag Italien und Spanien. Am Sonntag sind dann noch Spiel um Platz drei und das Finale angesetzt.