Reto Gertschen (58) tritt interimsweise die Nachfolge von Inka Grings als Trainer der Schweizer Fußballerinnen an.
Home>Fußball>Nations League>
Schweiz: Gertschen übernimmt als Grings-Nachfolger
Nations League>
Schweiz: Gertschen übernimmt als Grings-Nachfolger
Grings-Nachfolger gefunden
Die Nachfolge von Inka Grings ist geklärt: Ein früherer Jugend-Coach übernimmt interimsweise als Trainer der Schweizer Fußballerinnen.
Der frühere Coach mehrerer U-Nationalmannschaften der Eidgenossen soll das Frauen-Team in den beiden anstehenden Nations-League-Partien betreuen. Das teilte der Schweizerische Verband (SFV) am Dienstag mit.
Mit Grings war die Zusammenarbeit in der vergangenen Woche laut Verband „einvernehmlich“ beendet worden.
Der früheren deutschen Nationalspielerin war in 14 Partien nur ein Sieg gelungen.
Lesen Sie auch
12a4dc9845b323e5e498e68b600dff6b3f9d77d6-ipad.jpg
Zu einer dauerhaften Lösung für die Zeit nach den Partien am 1. Dezember gegen Schweden und vier Tage später in Italien machte der SFV keine Angaben.