Nations League>

Frankreich: Lange Auszeit endet - Mbappé-Entscheidung fix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Mbappé-Auszeit endet

Fußball-Superstar Mbappé läuft nach einem halben Jahr erstmals wieder als Kapitän für die französische Nationalmannschaft auf.
Real-Mittelfeldspieler Aurelien Tchouameni verteidigt Kylian Mbappé und betont, dass der Superstar keine Ratschläge benötige. Für Tchouameni steht fest: Mbappé ist und bleibt ein Schlüsselspieler.
Fußball-Superstar Mbappé läuft nach einem halben Jahr erstmals wieder als Kapitän für die französische Nationalmannschaft auf.

Fußball-Superstar Kylian Mbappé ist nach sechs Monaten Auszeit zurück in der französischen Nationalmannschaft und bleibt deren Kapitän. Trainer Didier Deschamps berief den Weltmeister von 2018 am Donnerstag in sein Aufgebot für das Viertelfinale der Nations League gegen Kroatien (20. und 23. März) und bestätigte zugleich, dass der 26-Jährige Spielführer bleiben werde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte Deschamps zweimal auf seinen Topscorer verzichtet. Das bislang letzte Spiel für Frankreich bestritt der Stürmer von Real Madrid am 9. September; im Oktober und November stand er nicht mehr im Kader. Grund für sein plötzliches Fehlen waren Unruhen sowohl auf als auch neben dem Rasen. Mbappé werde weiterhin seinen „Verpflichtungen“ als Kapitän nachkommen, doch er werde „nicht oft mit der Presse sprechen“, erklärte Deschamps, denn das nehme „viel Energie“.