Nations League>

Nations League heute live: Deutschland - Portugal im Free-TV, Stream & Ticker - Aufstellungen da!

DFB-Startelf da!

Die deutsche Nationalmannschaft tritt in der Nations League gegen Lieblingsgegner Portugal an - der aber mit viel Qualität, Ronaldo und Rückenwind nach München kommt.
Julian Nagelsmann und das DFB-Team wollen ins Finale der Nations League einziehen
Julian Nagelsmann und das DFB-Team wollen ins Finale der Nations League einziehen
© IMAGO/Nico Herbertz
Die deutsche Nationalmannschaft tritt in der Nations League gegen Lieblingsgegner Portugal an - der aber mit viel Qualität, Ronaldo und Rückenwind nach München kommt.

Die deutsche Nationalmannschaft greift nach der ersten Titelchance seit Jahren: Im Halbfinale der Nations League steht heute das Duell mit Portugal an.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann will ins Endspiel einziehen - und trifft in München nicht nur auf Superstar Cristiano Ronaldo, sondern auch auf mehrere Champions-League-Sieger von PSG.

Nations League: Halbfinale Deutschland - Portugal heute live verfolgen:

  • TV: ZDF
  • Livestream: ZDF Mediathek/DAZN
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Marc-André ter Stegen kehrt nach seiner Verletzung ins Tor der DFB-Elf zurück. Sein letztes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er am 10. September 2024 (2:2 gegen die Niederlande). Im Sturm darf Debütant Nick Woltemade von Beginn an ran.

Deutschland - Portugal: Die offiziellen Aufstellungen

Deutschland: ter Stegen - Kimmich, Anton, Tah, Koch, Mittelstädt - Pavlovic, Goretzka - Sané, Wirtz - Woltemade

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Portugal: Costa - Joao Neves, Dias, Inacio, Mendes - Rúben Neves, Silva - Trincao, Fernandes, Neto - Ronaldo

Nagelsmann muss unter anderem auf Antonio Rüdiger, Jamal Musiala, Kai Havertz, Angelo Stiller, Nico Schlotterbeck und Tim Kleindienst verzichten.

Trotzdem will der DFB-Coach die Chance auf eine Trophäe sehr ernst nehmen. Schon allein, weil das Final Four einen wertvollen Härtetest mit Blick auf größere Turniere darstellt.

„Es gibt verschiedenste Konstellationen, die bei der EM oder WM auf dich zukommen können - und das kannst du im Freundschaftsspielcharakter nicht trainieren oder simulieren“, sagte Nagelsmann bei DAZN.

Nations League: DFB-Lieblingsgegner hat viel Qualität

Und es wartet tatsächlich ein echter Brocken: Gegner Portugal mit vier Champions-League-Siegern um Passmaschine Vitinha, weiß der Bundestrainer, habe „außergewöhnlich viel Talent“. Er warnte vor „Freestyle-Momenten“ und „extrem viel Gezocke“.

Gespielt wird in München, in der Allianz Arena soll am Sonntag auch das Endspiel stattfinden.

Die bayrische Landeshauptstadt als Spielort ist ein gutes Omen, vor vier Jahren wurde Portugal dort bei der EM 4:2 bezwungen. Überhaupt ist die Seleção ein Lieblingsgegner: Seit dem demütigenden 0:3 bei der EM 2000 gab es fünf Siege in Serie.

Im zweiten Halbfinale der Nations League stehen sich am Donnerstag Spanien und Frankreich gegenüber.