Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Quali gegen Armenien: Manuel Neuer bereit - Gosens fällt aus

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Quali gegen Armenien: Manuel Neuer bereit - Gosens fällt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer fit - Chelsea-Star fällt wohl aus

Manuel Neuer wird in der WM-Quali gegen Armenien spielen können. Das erklärt Hansi Flick. Kai Havertz dürfte dagegen ausfallen.
Bundestrainer Hansi Flick spricht über Leroy Sanés Leistung im Spiel gegen Liechtenstein und sein Verhältnis zu ihm - auch während der Zeit beim FC Bayern.
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann im WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien wieder auf Kapitän Manuel Neuer setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Manu hat die letzten Trainingseinheiten mitgemacht und wird zur Verfügung stehen“, sagte Bundestrainer Hansi Flick vor seinem Heim-Debüt am Sonntag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) in Stuttgart.

Der Torwart hatte im Spiel gegen Liechtenstein (2:0) wegen Problemen am Sprunggelenk pausiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Havertz fällt wohl aus

Der angeschlagene Robin Gosens (Kapselverletzung) werde dagegen „nicht spielen können, aber er ist auf dem Weg der Besserung“, sagte Flick. Fraglich ist zudem der Einsatz von Kai Havertz, der „einen leichten grippalen Infekt“ habe. Es sei aber „nicht so schlimm“, versicherte der neue Chef. Am Abschlusstraining nahm der Chelsea-Star nicht teil, weswegen die Chancen auf einen Einsatz noch einmal gesunken sind.

Lesen Sie auch

Nach dem Duell mit dem Tabellenführer der Gruppe J (zehn Punkte) trifft die DFB-Elf (neun) am Mittwoch zum Abschluss des Quali-Dreierpacks in Reykjavik auf Island.