WM>

WM-Quali: Neymar kontert Kritik an seiner Fitness per Instagram-Bild

Nicht fit? Neymar kontert Kritiker

Neymar wird nach dem Sieg gegen Chile mit Kritik wegen seiner Fitness überhäuft. Nun schlägt der Superstar von Paris Saint-Germain zurück.
Brasilien bezwingt Chile in der WM-Qualifikation und feiert damit den siebten Sieg im siebten Spiel. Neymar rastet nach dem Spiel aus und muss von einem Bodyguard zurückgehalten werden.
Neymar wird nach dem Sieg gegen Chile mit Kritik wegen seiner Fitness überhäuft. Nun schlägt der Superstar von Paris Saint-Germain zurück.

Nach dem 1:0-Sieg Brasiliens gegen Chile in der WM-Qualifikation gab es hauptsächlich ein Thema: die Fitness von Neymar! (Alles Wichtige zur WM)

Ein Bild, das den Superstar von Paris Saint-Germain während des Spiels zeigt, heizte die Diskussion an. „Er ist ein Phänomen, daran habe ich keinen Zweifel, aber Neymar, warum bist du so fett“, kommentierte der ehemalige brasilianische Nationalspieler José Ferreira - genannt Neto - das Bild.

Auch Walter Casagrande, bei der WM 1986 für Brasilien im Einsatz, hielt sich nicht zurück: „Neymar ist eindeutig nicht in Form, er ist langsam und hat fast jeden Spielzug, den er versucht hat, vermasselt.“

Bereits im Sommer kamen Gerüchte um seinen Fitnesszustand auf, als Bilder des 29-Jährigen auftauchten, die einen kleinen Bauchansatz zeigten.

Bereits direkt nach dem Spiel reagierte Neymar mit Humor. „Anmerkung: Das T-Shirt war eine Größe L, ich bin schon fit“, kommentierte er das Bild und fügte lachende Emojis hinzu. „Nächstes Spiel werde ich um ein Trikot der Größe M bitten.“

Neymar legt mit Fitness-Bild nach

Mit etwas Abstand legte Brasiliens Superstar nochmal nach und präsentierte auf Instagram ein Bild von sich im Training der Selecao. Perfekt darauf in Szene gesetzt: Neymars Bauchmuskeln.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit traf er wohl auch den Geschmack seiner Teamkollegen. Neymars PSG-Kollege Kylian Mbappé antwortete mit 65(!) Tränen lachenden Emojis und auch der 58-malige Nationalspieler Marcelo konnte sich einen ähnlichen Kommentar nicht verkneifen.