Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Quali: Letztes Spiel für Portugal? Ronaldo-Klartext vor Playoffs gegen Nordmazedonien

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Quali: Letztes Spiel für Portugal? Ronaldo-Klartext vor Playoffs gegen Nordmazedonien

Anzeige
Anzeige

Ronaldo: „Ich habe das Sagen, Punkt!“

Am Dienstag geht es für Cristiano Ronaldo und Portugal um die Wurst. Der Superstar bleibt bis zum Schluss vage, was seine weitere Karriere in der Nationalelf angeht.
Cristiano Ronaldo ist der Meinung, dass Portugal beim WM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien die Fans für einen Erfolg braucht.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Biegt Cristiano Ronaldo in seiner Nationalmannschaftskarriere auf die Zielgeraden ein?

Am Dienstagabend trifft der 37-Jährige mit der portugiesischen Nationalelf im WM-Playoff-Finale auf Italiens Schreckgespenst Nordmazedonien (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Ob es - bei einem möglichen Scheitern des Favoriten - vielleicht sogar sein letztes Spiel im Portugal-Trikot sein wird, wollte CR7 nicht verraten.

So oder so: Der 37-Jährige besteht darauf, dass er alleine die Entscheidung über seine Zukunft treffen wird. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation)

Ronaldo: „Ich bin derjenige, der das Sagen hat, Punkt“

„Ich sehe, dass viele von euch die gleiche Frage stellen“, sagte Ronaldo laut der portugiesischen Zeitung Record in der Pressekonferenz vor dem entscheidenden Duell. „Ich bin derjenige, der über meine Zukunft entscheiden wird, niemand sonst.“

Ronaldo weiter: „Wenn ich Lust habe, mehr Spiele zu machen, dann werde ich das tun - und wenn ich keine Lust habe, mache ich es nicht. Ich bin derjenige, der das Sagen hat, Punkt.“ (HIER: Daten zur WM-Qualifikation)

Auch was seine Zukunft auf Klubebene betrifft, gibt es Spekulationen über die Zukunft des Superstars von Manchester United zuhauf - doch Konkretes lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt auch diesbezüglich nicht sagen.

Zwei Faktoren spielen bei Ronaldos Überlegungen eine Rolle: Ob sich sein aktuelles Team noch für die Champions League qualifiziert und wer in der kommenden Saison Trainer der Red Devils sein wird.

Alles zur WM-Qualifikation auf SPORT1.de