Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Verzicht auf Katar-Reise: Schwedens Nationaltrainer Andersson setzt "Zeichen"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Verzicht auf Katar-Reise: Schwedens Nationaltrainer Andersson setzt "Zeichen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationaltrainer reist nicht nach Katar

Der schwedische Fußball-Nationaltrainer Janne Andersson verzichtet auf eine Reise zur WM in Katar.
Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck sieht die Profis nicht in der Pflicht, gegen die WM in Katar aufzubegehren.
. SID
. SID
von SID

Der schwedische Fußball-Nationaltrainer Janne Andersson verzichtet auf eine Reise zur WM in Katar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er wolle damit ein „Zeichen“ setzen, sagte der 59-Jährige am Freitag. „Es ist klar, dass ich nicht fahre“, betonte er.

Der Vize-Weltmeister von 1958 und zweimalige WM-Dritte war in den Play-offs für Katar an Polen gescheitert. Dennoch wird eine Delegation des schwedischen Verbandes in den wegen der dortigen Menschenrechtslage höchst umstrittenen Wüstenstaat reisen, voraussichtlich auch Mitglieder aus Anderssons Stab.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn wir dorthin fahren, dann mit so wenigen Leuten wie möglich“, sagte Andersson dazu. Für seine Spielanalysten könne es jedoch von Vorteil sein, mögliche Gegner in der kommenden EM-Qualifikation zu beobachten.