Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Bundesliga: WM-Aus für Neuhaus - Hoffen auf die Rückrunde

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Bundesliga: WM-Aus für Neuhaus - Hoffen auf die Rückrunde

Anzeige
Anzeige

WM-Aus für Gladbach-Star

Gladbach-Star Florian Neuhaus verpasst wie befürchtet die Fußball-WM in Katar.
Nationalspieler Florian Neuhaus verpasst die WM
Nationalspieler Florian Neuhaus verpasst die WM
© FIRO/FIRO/SID
SID
SID
von SID

Gladbach-Trainer Daniel Farke hat das WM-Aus des verletzten Florian Neuhaus bestätigt. „Wir müssen vorsichtig mit ihm sein. Ich rechne nicht mit ihm vor der WM-Pause“, sagte er am Samstagabend bei Sky: „Ich hoffe, dass er in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht.“

Neuhaus, der ohnehin nur geringe Chancen auf das WM-Ticket hatte, fehlt wegen einer Teilruptur des hinteren Kreuzbands im rechten Knie bereits seit September. Es habe Kontakt mit Bundestrainer Hansi Flick gegeben, sagte der 25-Jährige am Samstag bei Sky: „Wir haben die Situation besprochen, auch wenn es für mich schon länger feststand.“

Neuhaus musste zwar nicht operiert werden, eine lange Pause bleibt ihm aber nicht erspart.

Alles zur WM 2022: