Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Bundesliga: WM-Aus für Neuhaus - Hoffen auf die Rückrunde

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Bundesliga: WM-Aus für Neuhaus - Hoffen auf die Rückrunde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Aus für Gladbach-Star

Gladbach-Star Florian Neuhaus verpasst wie befürchtet die Fußball-WM in Katar.
Nationalspieler Florian Neuhaus verpasst die WM
Nationalspieler Florian Neuhaus verpasst die WM
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Gladbach-Trainer Daniel Farke hat das WM-Aus des verletzten Florian Neuhaus bestätigt. „Wir müssen vorsichtig mit ihm sein. Ich rechne nicht mit ihm vor der WM-Pause“, sagte er am Samstagabend bei Sky: „Ich hoffe, dass er in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuhaus, der ohnehin nur geringe Chancen auf das WM-Ticket hatte, fehlt wegen einer Teilruptur des hinteren Kreuzbands im rechten Knie bereits seit September. Es habe Kontakt mit Bundestrainer Hansi Flick gegeben, sagte der 25-Jährige am Samstag bei Sky: „Wir haben die Situation besprochen, auch wenn es für mich schon länger feststand.“

Neuhaus musste zwar nicht operiert werden, eine lange Pause bleibt ihm aber nicht erspart.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur WM 2022:

Lesen Sie auch