Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Historische Schiedsrichter-Ansetzung bei Deutschland-Spiel! Stephanie Frappart pfeift als erste Frau

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Historische Schiedsrichter-Ansetzung bei Deutschland-Spiel! Stephanie Frappart pfeift als erste Frau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historische Ansetzung bei DFB-Spiel

Beim Spiel zwischen Deutschland und Costa Rica kommt es zu einem Novum. Erstmals wird eine Frau ein WM-Spiel leiten.
Eine Nachspielzeit im zweistelligen Bereich ist bei der WM in Katar nun keine Seltenheit mehr. Magenta-TV-Experte und Schiedsrichter Patrick Ittrich erklärt warum dies so eingeführt wurde.
. SID
. SID
von SID

Stephanie Frappart schreibt Geschichte: Die Französin wurde am Dienstag vom Weltverband FIFA für die Leitung der WM-Partie am Donnerstag zwischen Deutschland und Costa Rica angesetzt. (WM: Deutschland - Costa Rica, Donnerstag 20 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 38-Jährige wird damit zur ersten Schiedsrichterin, die eine Partie bei einer Männer-WM pfeift. (DATEN: Alle Gruppen & Tabellen der WM 2022)

An derartige Meilensteine ist Frappart bereits gewöhnt. In den vergangenen dreieinhalb Jahren leitete die Unparteiische als erste Frau ein Spiel der französischen Ligue 1, eine Partie der Champions League und eine Begegnung in der WM-Qualifikation.

Stephanie Frappart pfeift Deutschland gegen Costa Rica
Stephanie Frappart pfeift Deutschland gegen Costa Rica

In Katar erhielt Frappart den Vorzug vor Salima Mukansanga (Ruanda) und Yoshimi Yamashita (Japan). Yamashita ist am Donnerstag als Vierte Offizielle beim Spiel zwischen Kanada und Marokko eingeteilt.