Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Kanada setzt auf Davies: "Er ist bereit"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Kanada setzt auf Davies: "Er ist bereit"

Anzeige
Anzeige

Davies-Einsatz? Kanada äußert sich

Davies-Einsatz? Kanada äußert sich

Kanada kann zum Auftakt der WM in Katar auf Alphonso Davies von Bayern München setzen.
Nur neun Nationen ohne Bundesliga-Spieler - lediglich Katar, Wales, Brasilien, Costa Rica, Mexico, Ecuador, Uruguay, Tunesien und Saudi Arabien kommen ohne deutsche Beteiligung aus.
SID
SID
von SID

Die kanadische Nationalmannschaft kann zum Auftakt der WM in Katar auf Alphonso Davies von Rekordmeister Bayern München setzen.

Wie Nationalcoach John Herdman mitteilte, sei der Linksaußen nach seinem Muskelfaserriss wieder voll einsatzfähig. „Er hat seinen Top-Speed erreicht, er ist bereit“, sagte der 47-Jährige vor dem Spiel gegen Belgien am Mittwoch (20.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV). (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Die Partie gegen die favorisierten „Roten Teufel“ sei ein „wirklich guter Test für das ganze Team“, betonte Herdman, „bei so einem Spiel haben wir nicht viel zu verlieren“.

Keinesfalls wolle man sich vor der Konkurrenz verstecken. „Wir haben genug Selbstvertrauen und wollen uns zeigen“, sagte Kapitän Atiba Hutchinson. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Kanada trifft bei seiner ersten WM-Teilnahme nach 36 Jahren in Gruppe F noch auf Marokko und Kroatien.

Alles zur WM 2022:

Bei der WM 2022 in Katar kämpfen in der Gruppe F Belgien, Kroatien, Kanada und Marokko um das Ticket für das Achtelfinale. Können die Roten Teufel den Titel mit Top-Stars wie Kevin de Bruyne, Eden Hazard oder auch Thibaut Courtois in die Heimat holen?
11:19
Analyse der WM-Gruppe F: Belgien, Kroatien, Kanada und Marokko