Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Kanzler Scholz wünscht WM-Team "erfolgreichen Turnierverlauf"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Kanzler Scholz wünscht WM-Team "erfolgreichen Turnierverlauf"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kanzler Scholz drückt DFB die Daumen

Olaf Scholz wünscht der deutschen Nationalmannschaft für die am Sonntag beginnende Weltmeisterschaft einen „erfolgreichen Turnierverlauf“.
Der katarische WM-Botschafter hatte mit homophoben Aussagen für Aufruhr gesorgt. Auch DFB-Kapitän Manuel Neuer kritisierte ihn dafür aufs Schärfste.
. SID
. SID
von SID

Olaf Scholz hat der deutschen Nationalmannschaft für die am Sonntag beginnende Weltmeisterschaft in Katar einen „erfolgreichen Turnierverlauf“ gewünscht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Bundeskanzler am Mittwoch in Berlin über einen Sprecher weiter mitteilen ließ, freue er sich auf die Spiele unserer Mannschaft und hoffe auf faire und spannende Begegnungen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Derzeit steht noch nicht fest, ob ein Mitglied der Bundesregierung nach Katar reisen wird. Zuletzt hatte die in Deutschland für den Sport zuständige Innenministerin Nancy Faeser (SPD) zusammen mit Bernd Neuendorf, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Anfang des Monats das Emirat am Persischen Golf besucht.