Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Khedira fordert Startelf-Einsatz von Goretzka im DFB-Team

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Khedira fordert Startelf-Einsatz von Goretzka im DFB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira fordert Startelf für Goretzka

Sami Khedira spricht sich für einen Stammplatz von Leon Goretzka im deutschen Team bei der Fußball-WM in Katar aus und begründet seine Meinung.
Reden wollte kaum einer nach dem Auftritt gegen den Oman. Viele DFB-Stars schleichen nach dem 1:0-Sieg an den Journalisten vorbei. Dabei gab es auch Lichtblicke in Flicks Team.
. SID
. SID
von SID

Ex-Nationalspieler Sami Khedira hat sich für einen Stammplatz von Leon Goretzka im deutschen Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige vom FC Bayern München solle auf einer der beiden defensiven Mittelfeld-Positionen den Vorzug vor Joshua Kimmich oder Ilkay Gündogan erhalten, erklärte Khedira gegenüber der Funke Mediengruppe.

„Leon bringt etwas mit, das den beiden vielleicht ein wenig fehlt: Körperlichkeit“, sagte der Weltmeister von 2014 im Vorfeld der Auftaktpartie der DFB-Elf gegen Japan am Mittwoch (14.00 Uhr MEZ im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich erlaube mir die Meinung, dass Jo Kimmich und Ilkay Gündogan zwar beides fantastische Fußballer, mir aber ein wenig zu ähnlich sind“, führte Khedira aus und betonte die Wichtigkeit der Sechser-Position, die der 77-fache Nationalspieler seinerzeit selbst bekleidet hatte: „Mit ihr steht oder fällt das ganze Konstrukt.“ (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Lesen Sie auch

Den WM-Titel traut der 35-Jährige dem deutschen Team in diesem Jahr nicht unbedingt zu: „Das Halbfinale ist auf alle Fälle drin und mit dieser Mannschaft ein realistisches Ziel. Alles darüber hinaus wäre Bonus“, so Khedira, der Brasilien als Top-Favoriten bezeichnete.

Alles zur WM 2022: