Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: PK-Auftritt ohne Spieler: FIFA ermittelt gegen Senegal

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: PK-Auftritt ohne Spieler: FIFA ermittelt gegen Senegal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA ermittelt auch gegen Senegal

Der Weltverband FIFA nimmt Ermittlungen gegen den senegalesischen Fußballverband FSF auf. Grund sind - wie beim DFB - potenzielle Verstöße gegen Regularien.
Senegal hat sich mit einem 2:1-Sieg über Ecuador auch ohne Sadio Mané für das WM-Achtelfinale qualifiziert
. SID
. SID
von SID

Der Weltverband FIFA hat Ermittlungen gegen den senegalesischen Fußballverband FSF aufgenommen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die FIFA am Mittwoch bekannt gab, werden potenzielle Verstöße gegen FIFA-Regularien im Vorfeld der WM-Partie gegen Ecuador am Dienstag (2:1) untersucht.

Auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spiel war analog zum Auftritt von Bundestrainer Hansi Flick vor dem Spanien-Duell nur Trainer Aliou Cissé erschienen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die FIFA schreibt jedoch vor, dass auch ein Spieler bei der Pressekonferenz auftritt. Geregelt wird dies durch die Artikel 44 der WM-Regularien, Artikel 2.7.2 der Medien- und Marketing-Regeln sowie Artikel 8.5.3 des Team-Handbuchs. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Lesen Sie auch

Gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) hatte das Disziplinarkomitee für das gleiche Vergehen eine Geldstrafe von 10.000 Schweizer Franken (etwa 10.100 Euro) verhängt und obendrein eine „Verwarnung“ ausgesprochen.

Mit dem Sieg über Ecuador qualifizierte sich der Senegal erfolgreich für das Achtelfinale und wird dort am Sonntag (20.00 Uhr) auf England treffen.