Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Schlotterbeck: Leistungen im DFB-Team "ausbaufähig"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Schlotterbeck: Leistungen im DFB-Team "ausbaufähig"

Anzeige
Anzeige

Schlotterbeck: Leistungen im DFB-Team „ausbaufähig“

Schlotterbeck: Leistungen im DFB-Team „ausbaufähig“

Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck sieht eine gewisse Diskrepanz zwischen seinen Vorstellungen für Borussia Dortmund und in der DFB-Auswahl.
Schlotterbeck sieht Diskrepanzen
Schlotterbeck sieht Diskrepanzen
© AFP/SID/INA FASSBENDER
SID
SID
von SID

Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck sieht eine gewisse Diskrepanz zwischen seinen Vorstellungen für Borussia Dortmund und in der DFB-Auswahl. „Meine Leistungen im Verein finde ich sehr gut, bei der Nationalmannschaft war das aber bislang ausbaufähig. Die Länderspiele waren noch nicht auf dem Niveau, das ich selbst von mir erwarte und auch der Bundestrainer“, sagte der 22-Jährige im Sport1-Interview.

Schlotterbeck hat in seinen bislang sechs Länderspielen drei Strafstöße verursacht. "Hansi hat viel mit mir gesprochen in diesen Tagen und Stellschrauben angesprochen, an denen wir drehen wollen", berichtete er, "dazu gehören sicher auch die Elfmeter."

Als Abwehrspieler bewege man sich häufig auf einem „schmalen Grat“, erläuterte Schlotterbeck, Fehler seien da manchmal fast unvermeidlich. „Nach schlechten Spielen reflektiere ich mich schon sehr“, betonte er, „davon können Sie ausgehen.“