Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

1.FC Köln: Skhiri-Wechsel im Winter? - "Gehören drei Parteien dazu"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

1.FC Köln: Skhiri-Wechsel im Winter? - "Gehören drei Parteien dazu"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Macht Köln WM-Star zu Geld?

Ein möglicher Wechsel des tunesischen Nationalspielers Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln noch im Winter scheint nicht ausgeschlossen.
Die WM-Pause kommt für den 1. FC Köln zur rechten Zeit. Steffen Baumgart echauffierte sich nach der Niederlage bei der Hertha über den eng getakteten Spielplan. Der "Effzeh" befinde sich nun im Abstiegskampf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Macht der 1.FC Köln seinen Mittelfeldmotor Ellyes Skhiri schon im Winter zu Geld?

{ "placeholderType": "MREC" }

„Zu einem Winterwechsel gehören drei Parteien: der FC, Skhiri und ein aufnehmender Verein“, sagte Berater Michael Reschke, viele Jahre bei Bayer Leverkusen sowie zuletzt bei Bayern München und dem VfB Stuttgart tätig, dem Express. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der Vertrag von Mittelfeldspieler Skhiri beim FC läuft am Saisonende aus, seit 2019 und seinem Wechsel von HSC Montpellier an den Rhein spielt er bei den Geißböcken. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Verlängerung des Kontraktes dürfte sich indes als kompliziert erweisen. Reschke: "Wir werden natürlich auch mit dem FC sprechen, wie die Konditionen für eine Verlängerung sind. Man muss realistisch sagen: Es ist für Köln nicht unmöglich, Ellyes Skhiri zu halten. Aber es wird sehr, sehr schwer."

Lesen Sie auch

Bei der WM in Katar gehört Skhiri zu den auffälligsten tunesischen Spielern. Auch für den FC ist der Nordafrikaner eine tragende Säule. Reschke: "Er ist allerdings in den vergangenen Jahren ein bisschen unter dem Radar gelaufen, weil man seine Qualitäten nicht auf den ersten Blick erkennt. Weil er unglaublich viel schuftet, klug spielt, Löcher für seine Nebenleute stopft."

Angesprochen auf einen Transfer in diesem Winter meinte der 65-Jährige: „Das ist nicht meine Aufgabe, aber für den FC dürfte ein Transfer nur Sinn machen, wenn man mit dem Geld einen adäquaten Ersatz auf seiner Position findet, der über den Sommer hinaus unterschreibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Oder wenn man Skhiri intern ersetzt, dafür aber die Mittel nutzt, um eine andere Schwachstelle im Kader zu beheben.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

18. Oktober 2003: Die Mega-Serie von Stuttgarts Timo Hildebrand reißt gegen Bremen. Der VfB-Keeper ist insgesamt 885 Minuten ohne Gegentor geblieben.
01:27
SPORT1 Bundesliga Classics: 14 Stunden ohne Gegentor - Hildebrand mit Rekord

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga

--

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)