Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Infantino-Foto mit Nancy Faeser bei Deutschland-Spiel sorgt für Wirbel

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Infantino-Foto mit Nancy Faeser bei Deutschland-Spiel sorgt für Wirbel

Anzeige
Anzeige

Infantino-Foto sorgt für Wirbel

Infantino-Foto sorgt für Wirbel

Ist es nun anmaßend, erniedrigend oder einfach nur unbegreiflich? Ein Foto zeigt FIFA-Boss Gianni Infantino, wie er lächelnd mit dem Zeigefinger auf die „One-Love“-Binde von Nancy Faeser zeigt. Und das nach all dem Zorn, den Infantino durch sein Verbot der Binde auf sich gezogen hat.
Bundestrainer Hansi Flick hat sich zum Verbot der "One Love"-Binde und die damit verbundenen Sanktionen geäußert.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Dass FIFA-Boss Gianni Infantino während der WM in Katar in jede Kamera lacht, ist nicht weiter verwunderlich.

Schließlich bringt das umstrittene Turnier im Emirat dem Weltverband einen Milliarden-Gewinn ein. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Das Foto eines grinsenden Infantino an der Seite von Innenministerin Nancy Faeser, die die „One-Love-Binde“ auf ihrem linken Oberarm trägt, überrascht dann aber schon. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Gianni Infantino zeigt hier auf die "One-Love"-Binde von Nancy Faeser
Gianni Infantino zeigt hier auf die "One-Love"-Binde von Nancy Faeser

Infantino-Foto geht viral

Zumal der Schweizer mit einem Finger auch noch auf die Binde zeigt, als wolle er sagen: „Seht her, da ist das Ding!“ So suggeriert es zumindest ein Foto, das im Netz viral ging. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Angesichts des riesigen Wirbels, den das Verbot der Binde ausgelöst hat, ist dieses Foto tatsächlich etwas verstörend. (Kommentar: Nur ein Mini-Zeichen - aber das richtige)

Angesprochen auf die Begegnung mit Infantino während des Deutschland-Spiels gegen Japan im Khalifa-Stadion, sagte Faeser: „Dann hat er mich auf die Binde angesprochen, ob das die Binde ist, dann habe ich ihm gesagt: ‚Und ist nicht so schlimm, wie Sie denken, oder?“. (News: Faeser mit starkem Statement)

Infantino selbst wollte sich am Donnerstag nicht zu dieser Szene äußern.

Alles zur WM 2022:

Bundestrainer Hansi Flick hat sich zum Verbot der "One Love"-Binde und die damit verbundenen Sanktionen geäußert.
02:54
Hansi Flick äußert sich zum Verbot um "One Love"-Binde durch die FIFA