Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Leroy Sané fehlt DFB-Team - auch gegen Spanien?

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Leroy Sané fehlt DFB-Team - auch gegen Spanien?

Anzeige
Anzeige

Sané wackelt auch für Spanien-Kracher

Sané wackelt auch für Spanien-Kracher

Leroy Sané steht Bundestrainer Hansi Flick im ersten WM-Spiel gegen Japan nicht zur Verfügung. Ob es für Spanien reicht, steht noch in den Sternen.
Bundestrainer Hansi Flick hat sich zum Verbot der "One Love"-Binde und die damit verbundenen Sanktionen geäußert.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Bundestrainer Hansi Flick muss nach dem Ausfall von Leroy Sané (Knieprobleme) seine Startelf für den WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft umstellen.

Für den Münchner könnte gegen Japan am Mittwoch (14.00 Uhr) in Doha dessen Teamkollege Jamal Musiala auf die linke Seite rücken und damit in der Zentrale Platz für Thomas Müller machen. Als Spitze dürfte dann Kai Havertz auflaufen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Leroy Sané könnte auch gegen Spanien ausfallen

Flick nannte den Ausfall des Bayern-Stars „bitter, weil er ein Unterschiedsspieler ist und ein Spiel alleine drehen kann mit seinen Qualitäten“. Ob der formstarke Offensivspieler am Sonntag gegen Spanien spielen könne, ließ Flick offen. „Dafür arbeiten wir und das medizinische Team.“

Offen ist auch die Position im defensiven Mittelfeld neben Joshua Kimmich, der laut Flick wie erwartet starten wird. Leon Goretzka und Ilkay Gündogan kämpfen um den Platz. Vor Torhüter Manuel Neuer dürfte Flick der Viererkette mit Thilo Kehrer, Niklas Süle, Antonio Rüdiger und David Raum vertrauen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

„Ich muss mich als Fan des japanischen Fußballs outen, sie haben Mannschaftsspieler, die technisch wie taktisch sehr gut ausgebildet sind“, sagte Flick: „Es ist eine sehr große Aufgabe, aber wir gehen gut vorbereitet rein und freuen uns, dass es endlich losgeht.“

-----

mit Sport-Informations-Dienst (SID)