Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 - Lewandowski verrät: Das sagte mir Messi nach Schlusspfiff! Gespräch nach Achtelfinaleinzug von Polen und Argentinien

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 - Lewandowski verrät: Das sagte mir Messi nach Schlusspfiff! Gespräch nach Achtelfinaleinzug von Polen und Argentinien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Was Messi Lewy nach Abpfiff sagte

Nach dem Spiel zwischen Argentinien und Polen kommt es zu einem angeregten Gespräch zwischen Robert Lewandowski und Lionel Messi. Bei SPORT1 verrät der Pole Details.
Lionel Messi und der Traum vom WM-Titel lebt! Argentinien setzt sich mit 2:0 gegen Polen durch.
khau
khau
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
von Kerry Hau, Maximilian Schwoch

Zwei Superstars im engen Gespräch nach Schlusspfiff!

{ "placeholderType": "MREC" }

Robert Lewandowski erreichte in einem verrückten WM-Krimi trotz einer 0:2-Niederlage mit Polen gegen Argentinien das Achtelfinale, erfuhr das aber erst nach Spielschluss.

Weil das Parallelspiel zwischen Saudi-Arabien und Mexiko erst einige Minuten später abgepfiffen wurde (1:2), herrschte bei den Polen nervöses Bangen, das in purer Freude mündete. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

WM 2022: Angeregtes Gespräch zwischen Lewandowski und Messi

Im Anschluss kam es zu einem besonderen Moment: Lewandowski und Lionel Messi unterhielten sich angeregt, aber so, dass nur sie es hören konnten. Zwischendurch legte Lewandowski seinen Arm auf die Schulter von „La Pulga“, der im Spiel einen Elfmeter verschossen hatte. Im Spiel kamen sich die beiden ebenfalls kurz in die Quere, als Lewandowski Messi einen Handschlag geben wollte, der Argentinier aber nicht darauf einging.

Lesen Sie auch

Was der Topstürmer des FC Barcelona und die Barca-Legende, die seit einem Jahr für PSG spielt, sich wohl zu sagen hatten? Bei SPORT1 sprach der ehemalige Bayern-Star über die Begegnung mit dem Argentinier. „Das war ein lustiges Duell. Er meinte, dass es für mich auch viel Defensivarbeit war“, erklärte Lewandowski. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Über das Spiel wollte er nicht allzu viele Worte verlieren. „Das ist vermutlich die einzige Niederlage in meinem Leben, mit der man nach dem Spiel zufrieden sein kann“, sagte der 34-Jährige. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er betonte: „Argentinien ist immer ein Titelfavorit. Wir haben heute gekämpft.“ Mit Frankreich wartet im Achtelfinale am Sonntag der nächste Brocken. „Frankreich ist auch ein Favorit auf den Titel und wir müssen alles geben. Wir müssen selbstbewusst in das Spiel gehen.“