Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Modric mit Rekord bei Kroatiens WM-Auftakt - Gvardiol ebenfalls historisch

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Modric mit Rekord bei Kroatiens WM-Auftakt - Gvardiol ebenfalls historisch

Anzeige
Anzeige

Modric & Gvardiol historisch!

Modric & Gvardiol historisch!

Luka Modric und Josko Gvardiol haben sich durch ihren Einsatz bei Kroatiens WM-Auftakt in die Geschichtsbücher eingetragen. Gegensätzlicher könnten die Umstände der beiden jedoch kaum sein.
Englische Fans haben es bei der Suche nach Bier bei der Fußballweltmeisterschaft in Katar in den Palast eines Scheichs geschafft. Zu sehen bekamen die beiden dort Tiere wie Affen, Vögel und einen Löwen
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Luka Modric, mittlerweile stolze 37 Jahre alt, hat mit seinem Einsatz bei Kroatiens WM-Auftakt gegen Marokko (LIVE im SPORT1-Liveticker) einen Rekord aufgestellt. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Der Mittelfeldstratege ist der erste Spieler, der in drei unterschiedlichen Dekaden jeweils bei einer EM und einer WM spielte. Jedoch war der Star von Real Madrid nicht der Einzige, der an diesem Tag historisches lieferte.

Josko Gvardiol trug sich ebenfalls in die Geschichtsbücher ein, jedoch war dafür im Gegensatz zu seinem Landsmann sein erst so geringes Alter verantwortlich. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Mit seinen 20 Jahren und 304 Tagen ist der Innenverteidiger nämlich der zweitjüngste Kroate, der bei einem Spiel der Nationalmannschaft in der Anfangsformation stand.

Den Rekord hält Mateo Kovacic mit 20 Jahren und 37 Tagen beim Spiel gegen Brasilien bei der WM 2014. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)