Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Neymars "größter Fehler": Brasilien-Star mit erstaunlichem Statement

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Neymars "größter Fehler": Brasilien-Star mit erstaunlichem Statement

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

“Brasilien verdient Neymars Talent nicht“

Der brasilianische Nationalspieler Raphinha verteidigt seinen verletzten Teamkollegen Neymar in einem erstaunlichen Statement - und kritisiert dabei die eigenen Fans.
Neymar fällt für das nächste Gruppenspiel gegen die Schweiz verletzungsbedingt aus. Der brasilianische Teamarzt hat mitgeteilt, dass sowohl der PSG-Star als auch Danilo am Knöchel untersucht wurden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Superstar Neymar ist verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Fans der brasilianischen Nationalmannschaft hat diese Nachricht offenbar nicht nur für Bestürzung gesorgt. Im Gegenteil. Weshalb sich Neymars Kollege, der Offensivspieler Raphinha, zum Verfassen eines bemerkenswerten Instagram-Statements genötigt sah. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

„Die Argentinier behandeln Messi wie einen Gott“, schrieb der Angreifer des FC Barcelona: „Die Portugal-Fans behandeln CR7 wie einen König. Die brasilianischen Fans hoffen, dass sich Ney das Bein bricht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Neymar hatte sich beim 2:0-Auftakterfolg der Selecao gegen Serbien eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen und wird mindestens im nächsten Vorrundenspiel ausfallen. Aber auch eine längere Zwangspause könnte drohen. Der PSG-Star selbst hatte erklärt, niemals aufgeben zu wollen. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Mitspieler: Brasilien verdient Neymars Talent nicht

Nicht alle Fans wünschen sich jedoch ein Comeback des umstrittenen Superstars. Raphinha schimpfte daher: „Der größte Fehler in Neymars Karriere ist, dass er in Brasilien geboren wurde. Dieses Land verdient sein Talent nicht.“ (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Noch vor dem Turnierstart in Katar hatte auch der Stürmer Richarlison, Doppeltorschütze beim WM-Auftakt, sich für Neymar stark gemacht. Auch er verteidigte seinen Kollegen gegen Kritik der Fans.