WM>

WM 2022: Serbien gewinnt WM-Generalprobe gegen Bahrain

Serbien gewinnt WM-Generalprobe

Serbien schießt sich warm für die WM 2022 und tankt ordentlich Selbstvertrauen für die Endrunde in Katar.
Neymar, Vini Jr., Gabriel Jesus: Brasilien reist mit dem wohl besten WM-Kader nach Katar. Serbien und die Schweiz kämpfen mal wieder um das Achtelfinale, Kamerun will mit Eric-Maxim Choupo-Moting die Überraschung schaffen.
Serbien schießt sich warm für die WM 2022 und tankt ordentlich Selbstvertrauen für die Endrunde in Katar.

Serbiens Nationalmannschaft hat bei ihrer Generalprobe für die WM in Katar einen letztlich lockeren Sieg eingefahren - der prominent besetzte Angriff sammelte dabei noch einmal Selbstvertrauen.

In Bahrain gewann die Mannschaft von Trainer Dragan Stojkovic am Freitag mit 5:1 (1:1). Kapitän Dusan Tadic von Ajax Amsterdam brachte Serbien zweimal in Führung (8./50.), auch Dusan Vlahovic (51.) von Juventus Turin und der frühere Frankfurter Luka Jovic (89.) trafen. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Zudem war Filip Djuricic (87.) erfolgreich. Für Bahrain, das in der ersten Hälfte erfolgreich verteidigte, hatte Abdulla Yusuf per Elfmeter zwischenzeitlich ausgeglichen. Abwehrspieler Milos Veljkovic vom Bundesligisten Werder Bremen kam bei den Serben nicht zum Einsatz. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Bei der WM trifft Serbien am kommenden Donnerstag zunächst auf Brasilien, Kamerun (28. November) und die Schweiz (2. Dezember) sind die weiteren Gegner in Gruppe G. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)