Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Teilnahme von Dani Alves für Brasilien bei Weltmeisterschaft in Gefahr?

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Teilnahme von Dani Alves für Brasilien bei Weltmeisterschaft in Gefahr?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ermittlungen: Droht Star das WM-Aus?

Wenige Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft wird gegen Dani Alves in seinem Heimatland ermittelt. Jetzt könnte das Turnier in Qatar für den 39-Jährigen ins Wasser fallen.
Barca-Legende Dani Alves ist seit Monatsbeginn nicht mehr Spieler der Katalanen. Vom Abschied nach seinem erneuten Aufenthalt ist der 39-Jährige enttäuscht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit 39 Jahren wurde Dani Alves das dritte Mal in seiner aktiven Karriere für die Endrunde einer Weltmeisterschaft nominiert. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Traum vom goldenen Pokal könnte für den ehemaligen Star des FC Barcelona und Paris St. Germain allerdings bereits vor Beginn des Turniers ausgeträumt sein.

Laut brasilianischen Medien ermittelt das Ministerium für öffentliche Angelegenheiten gegen den Rechtsverteidiger, der sein Geld seit diesem Sommer in Mexiko verdient.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Berichten zufolge soll Alves 6,2 Millionen Real (umgerechnet ca. 1,25 Millionen Euro) über eine Nichtregierungsorganisation erhalten haben.

Lesen Sie auch

„Es besteht der Verdacht, dass die Organisationen inaktiv waren und von den Spielern übernommen wurden, um die gesetzlichen Anforderungen für den Erhalt öffentlicher Gelder zu umgehen“, heißt es in den brasilianischen Medien.

Welche Folgen die Ermittlungen für den dreimaligen Champions-League-Sieger nach sich ziehen bleibt vorerst abzuwarten. Im schlimmsten Fall könnten sie Alves die Teilnahme an der Weltmeisterschaft kosten.

Alles zur WM 2022: