Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Tor-Meilenstein! Cody Gakpo zieht mit drei Ikonen gleich

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Tor-Meilenstein! Cody Gakpo zieht mit drei Ikonen gleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Jungstar zieht mit Ikonen gleich

Cody Gakpo trifft auch in seinem dritten WM-Auftritt für die Niederlande - und zieht mit diesem Meilenstein in eine legendäre Ahnengalerie ein.
Zwei WM-Spiele, zwei Tore und eine herausragende Saison im Verein: der Niederländer Cody Gakpo ist ein Shootingstar. Bondscoach Van Gaal prophezeit ihm eine große Karriere.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Was für ein Lauf für den Jungstar des niederländischen WM-Teams!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinen beiden Toren gegen den Senegal und Ecuador hat Cody Gakpo auch im letzten Gruppenspiel gegen den Turnier-Gastgeber Katar getroffen - und damit einen seltenen Meilenstein geschafft. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Cody Gakpo mit seltenem Tor-Meilenstein

Der 23-Jährige vom PSV Eindhoven wurde beim 2:0-Erfolg der Holländer zum erst vierten Spieler in der Geschichte der Elftal, der bei einer WM in drei Spielen hintereinander ein Tor erzielte. Die anderen Mitglieder der ruhmreichen Ahnengalerie, in die er damit einzieht: Johan Neeskens 1974, Dennis Bergkamp 1994 und Wesley Sneijder 2010.

Und anders als alle drei Genannten hat der bei der EM 2021 debütierte Gakpo die drei Treffer auch gleich in seinen ersten drei WM-Spielen hingelegt. Alles in allem steht er nun bei sechs Treffern in sechs Länderspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Hälfte stand Gakpo nochmal ungewollt im Blickpunkt: Er beging ein Handspiel bei der Entstehung des vermeintlichen 3:0 durch Steven Berghuis in der 68. Minute - es wurde nach dem Videobeweis annulliert.

Louis van Gaals Oranje-Auswahl zieht als Sieger der Gruppe A ins Achtelfinale ein und trifft am Samstag auf den Zweiten der Gruppe B (England, Iran, USA und Wales).

Wie auch immer es bei der WM noch für die Niederlande weitergeht: Gakpos Sprung zu einem größeren Klub dürfte nach dieser Serie nur eine Frage der Zeit sein. (Gakpo beim FC Bayern auf dem Zettel? Das ist dran)