Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 im TV: Keine Top-Quote bei Finaleinzug von Lionel Messi

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 im TV: Keine Top-Quote bei Finaleinzug von Lionel Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Top-Quote bei Messi-Gala

Im Schnitt 9,13 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verzeichnet die ARD bei der Live-Übertragung des ersten WM-Halbfinales.
Lionel Messi steht mit Argentinien im Finale der Weltmeisterschaft. Der 35-Jährige spricht nach dem Sieg über Kroatien über seine Emotionen.
. SID
. SID
von SID

Im Schnitt 9,13 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verzeichnete die ARD bei der Live-Übertragung des ersten WM-Halbfinales und dem 3:0 von Argentinien mit Superstar Lionel Messi gegen Kroatien. (News: Messi-Szene geht um die Welt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Marktanteil bei der Übertragung ab 20.00 Uhr MEZ belief sich auf 31,0 Prozent. Eine zweistellige Quote wurde damit erneut verpasst. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Das WM-Studio im Ersten verzeichnete ab 18.53 Uhr 3,38 Millionen Zusehende (MA: 14,4 Prozent). Der Erfolg des zweimaligen Weltmeisters Argentinien wurde auch vom Streamingdienst MagentaTV übertragen. Das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom zeigt alle 64 WM-Spiele in Katar.

Das Endspiel findet am kommenden Sonntag (18. Dezember, 16.00 Uhr MEZ) statt.