Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Südkorea-Trainer Bento mit emotionalen Abschiedsworten

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Südkorea-Trainer Bento mit emotionalen Abschiedsworten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Südkorea: Trainer Bento mit emotionalen Abschiedsworten

Trainer Paulo Bento hat sich mit emotionalen Worten von den südkoreanischen Fußball-Fans verabschiedet.
Südkorea: Trainer Bento mit emotionalen Abschiedsworten
Südkorea: Trainer Bento mit emotionalen Abschiedsworten
© AFP/SID/PABLO PORCIUNCULA
. SID
. SID
von SID

Trainer Paulo Bento hat sich mit emotionalen Worten von den südkoreanischen Fußball-Fans verabschiedet. Seine vier Jahre als Coach der Nationalmannschaft seien „eine wundervolle Erfahrung gewesen, die ich nie vergessen werde“, sagte der portugiesische Fußballlehrer. (NEWS: Alles Wichtige zur WM 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bento hatte den WM-Halbfinalisten von 2002 bis ins Achtelfinale der WM in Katar geführt, dort unterlagen allerdings die Südkoreaner mit 1:4 gegen Rekordweltmeister Brasilien. (DATEN: Alle Spiele der WM in Katar)

Der 53-jährige Bento hatte unmittelbar nach dem Ausscheiden seinen Abschied angekündigt. „Ich bin besonders den Spielern dankbar, sie waren sehr professionell, hart arbeitend und zeigten eine tolle Haltung“, betonte Bento in einer Erklärung. Nach Angaben der südkoreanischen Nachrichten-Agentur Yonhap wird der Bento-Nachfolger bis Februar feststehen.