Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Wieder Krawalle nach Marokko-Sieg in den Niederlanden

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Wieder Krawalle nach Marokko-Sieg in den Niederlanden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wieder Krawalle nach Marokko-Sieg

Nach dem Einzug Marokkos ins Achtelfinale der Fußball-WM in Katar nach dem 2:1-Sieg über Kanada haben marokkanische Fans erneut für Krawalle gesorgt.
Marokkanische Fans sorgten für Krawalle
Marokkanische Fans sorgten für Krawalle
© AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC
. SID
. SID
von SID

Nach dem Einzug Marokkos ins Achtelfinale der Fußball-WM in Katar nach dem 2:1-Sieg über Kanada haben marokkanische Fans in niederländischen Städten Den Haag, Amsterdam, Utrecht und Rotterdam erneut für Krawalle gesorgt. Die mobile Einsatzpolizei musste eingreifen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Sonntag war es nach dem Marokko-Sieg über Belgien in diesen Städten zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen jungen Marokkanern und der niederländischen Polizei gekommen.

In Den Haag meldete die Polizei am Donnerstagabend sechs Festnahmen wegen Störung der öffentlichen Ordnung. Es wurden verbotene Feuerwerkskörper angezündet, ein Polizist wurde verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Belgien, wo es zuletzt auch zu einigen Ausschreitungen gekommen war, blieb es diesmal etwas ruhiger, wenngleich auch hier die marokkanischen Fans lautstark das Weiterkommen ihres Teams zelebrierten. Es gab auch hier einige Ingewahrsamnahmen.