Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Argentinien vs. Frankreich - diese Frauen sangen die Hymnen

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Argentinien vs. Frankreich - diese Frauen sangen die Hymnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Netflix-Schönheit sang Hymne

Zwei Frauen stehen im Fokus bei den Nationalhymnen im WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich. Eine davon ist auch sonst keine Unbekannte.
Ein glänzender Auftritt von Suzy Cortez in der Wüste von Katar sorgt für Aufsehen. Für den Messi-Fan ist keine Frage, wer den WM-Pokal mit nach Hause nimmt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Milliarden Zuschauer an den Fernsehschirmen beim WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich (Jetzt im Liveticker):

{ "placeholderType": "MREC" }

Und nicht wenige fragten sich bei den Nationalhymnen, wer die beiden Frauen sind, die da ihre Sangeskünste zum Besten gaben. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Für die Südamerikaner um Superstar Lionel Messi griff Mariana Esposito zum Mikrofon und schmetterte die „Himno Nacional Argentino“. Die 31 Jahre alte Argentinierin zählt zu den bekanntesten Sängerinnen ihres Landes. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

In Spanien ist Esposito - Künstlernamen Lali - aber vor allem wegen ihre Rolle in der Netflix-Serie „Sky Rojo“ bekannt. 2007 war der dunkelhaarigen Schönheit, die nebenbei auch als Model arbeitet, mit ihrer Hauptrolle als Marianella „Mar“ Rinaldi in einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien Latein-Amerikas Casi Ángeles der Durchbruch gelungen.

Lesen Sie auch

Sie sang die Hymne für Messi und Argentinien

Und bei Frankreich? Da stand die ägyptische Opernsängerin Farrah El-Dibany im Blickpunkt. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Die 33-Jährige ist seit 2016 an der Pariser Oper präsent, war schon mehrfach bei Großevents wegen ihrer gefühlvollen Interpretation der „Marseillaise“ im Einsatz.

Farrah El Dibany (hier 2017 als Carmen in der Oper im Heckentheater von Schloss Rheinsberg) sang Frankreichs Hymne beim WM-Finale gegen Argentinien
79677434