Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Frankreich-Weltmeister Adil Rami wütet gegen Torwart-Held Emiliano Martínez

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Frankreich-Weltmeister Adil Rami wütet gegen Torwart-Held Emiliano Martínez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Martínez? Weltmeister wütet

Der ehemalige französische Nationalspieler Adil Rami wütet gegen Argentiniens Torwart Emiliano Martínez, nachdem dieser provokant nach dem WM-Triumph gegen Frankreich jubelte.
Bei der Siegerehrung für den neuen Weltmeister Argentinien sorgten zwei Szenen für Irritationen: Lionel Messi jubelte in einem speziellen Gewand und Torwart Martinez ließ sich zu einer obszönen Geste hinreißen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Stachel des verlorenen WM-Finals sitzt noch bei dem ein oder anderen Franzosen tief. So auch bei Adil Rami, der 2018 mit der Équipe Tricolore in Russland Weltmeister wurde und mittlerweile für Troyes in der Ligue 1 aktiv ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige hat nun in seinen Instagram-Stories seinen Frust rausgelassen - und sich über Argentiniens Torwart-Held Emiliano Martínez lustig gemacht: „Die größte Sch**** in der Welt des Fußballs. Der meistgehasste Mann“, kommentierte Rami ein Bild des Torhüters von Aston Villa, der im Elfmeterschießen gegen Frankreich zum Helden avancierte. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Außerdem postete er ein Bild des marokkanischen Schlussmanns Bono, dem er anstelle des Argentiniers den Titel des besten Torhüters des Turniers gegönnt hätte: „Das ist der Träger des Goldenen Handschuhs“, schrieb er zum Bild des Sevilla-Keepers, der Marokko sensationell bis ins Halbfinale führte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Martínez provoziert mit Geste

Kurz darauf postete Rami eine weitere Nachricht: „Mbappé hat sie so sehr traumatisiert, dass sie den Sieg gegen unsere Nationalmannschaft mehr feiern als ihre Weltmeisterschaft...“.

Lesen Sie auch

In Frankreich kam der Jubel des Torhüters mit dem „Goldenen Handschuh“ nach dem Sieg Argentiniens über Frankreich im WM-Finale nicht gut an.

Adil Rami wütet gegen Emiliano Martínez
Adil Rami wütet gegen Emiliano Martínez

„Ich habe es getan, weil die Franzosen mich ausgebuht haben. Stolz passt nicht zu mir“, erklärte Martínez seine umstrittene Geste mit der Trophäe.