Showdown im Lusail Iconic Stadium!
WM 2022: Irre Serie von FC Bayern und Inter hält auch im Finale Argentinien vs. Frankreich an
Bayerns irre WM-Serie hält an
Wenn am Sonntag zwischen Argentinien und Frankreich der nächste Weltmeister ermittelt wird, geht es um vielmehr als nur ein Endspiel. Krönt Lionel Messi seine Weltkarriere mit dem WM-Titel? Oder gelingt Frankreich die erste Titelverteidigung seit über 60 Jahren? (WM: Argentinien vs. Frankreich, Sonntag ab 16 Uhr im LIVETICKER)
Auch der FC Bayern München dürfte das Spiel genauestens verfolgen, schließlich stehen mit Dayot Upamecano, Benjamin Pavard und Kingsley Coman gleich drei Bayern-Stars mit Frankreich im Finale. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Für den deutschen Rekordmeister nichts Neues: Seit der WM 1982 hat an jedem Finale mindestens ein Spieler des deutschen Rekordmeisters teilgenommen. Auch Inter Mailand kann diese Serie vorweisen - und mit Stürmer Lautaro Martinez steht auch 2022 ein Inter-Star im WM-Finale.
Bayern-Stars auch im Halbfinale reichlich vertreten
Dass diese irre Finalserie auch 2022 nicht reißen wird, stand sogar bereits vor den WM-Halbfinals fest.
Die drei französischen Bayern-Stars trafen dort nämlich auf Teamkollege Nouassir Mazraoui und Marokko (2:0), während sich die Inter-Profis Lautaro Martinez und Marcelo Brozovic im Duell von Argentinien mit Kroatien (3:0) gegenüberstanden. (DATEN: WM-Spielplan 2022)
In den meisten der vergangenen neun Finals waren sogar immer mehrere Spieler von beiden Seiten vertreten. „Eng“ wurde es 1994, als mit Jorginho (Bayern) und Nicola Berti (Inter) je nur ein Akteur dabei war. Auch 2006 (Willy Sagnol für Bayern, Marco Materazzi für Inter) waren nur zwei Spieler dabei.