Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Katzenwurf auf Brasilien-PK! Jetzt schaltet sich PETA ein

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Katzenwurf auf Brasilien-PK! Jetzt schaltet sich PETA ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PETA-Kritik nach Katzenwurf

Eine Katze schleicht sich in die Pressekonferenz mit Vinícius Júnior und wird von einem Offiziellen unsanft weggeworfen. Jetzt schaltet sich die Tierrechtsorganisation PETA ein.
Während der Pressekonferenz von Brasilien mit Youngster Vinícius Júnior stürmt eine Katze die Veranstaltung und legt sich entspannt auf den Tisch des Brasilianers.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kuriose Szene auf einer Pressekonferenz der brasilianischen Nationalmannschaft!

{ "placeholderType": "MREC" }

Als sich Vinícius Júnior vor dem Viertelfinale gegen Kroatien den Fragen der Journalisten stellte, hüpfte eine Katze auf den Tisch und zog die Aufmerksamkeit auf sich.

Während sich der 22-Jährige über die Situation amüsierte, packte der Pressesprecher das Tier rustikal mit beiden Händen und warf es auf den Boden. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Ein erschrockenes Raunen hallte durch den Pressesaal, auch ein kurzer Schrei war zu hören. Der Offizielle streckte daraufhin lediglich seine Arme aus, war offenbar irritiert über die Reaktionen und setzte die Fragerunde fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

PETA: „Was hat der Kerl für ein Problem?“

Nun reagierte die Tierrechtsorganisation PETA auf diese Szene.

Lesen Sie auch

Die Organisation kritisierte den Pressesprecher für seine ruppige Behandlung der Katze.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Was hat der Kerl für ein Problem?“, schrieb PETA in einem Twitter-Post. „Wenn er das nächste Mal einer Katze begegnet, sollte er grinsen und lachen wie der brasilianische Star Vinicius, anstatt so unhöflich und grob zu sein.“

Die Organisation fügte hinzu: „Wir hoffen, dass sich jemand um diese süße Katze kümmert, die wahrscheinlich obdachlos ist - wie so viele andere auch.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin: Die Katze hat sich bei der Aktion offenbar nicht verletzt, landete auf ihren Füßen und lief davon.