Momentaufnahmen wie diese ist man von Superstar Lionel Messi nicht gewöhnt.
WM 2022: Nach provokantem Jubel gegen Niederlande - Fan lässt sich verrücktes Messi-Tattoo stechen
WM 2022: Nach provokantem Jubel gegen Niederlande - Fan lässt sich verrücktes Messi-Tattoo stechen
Irres Messi-Tattoo sorgt für Aufsehen
Die Hände hinter den Ohren, breitbeinig und ungewöhnlich provokant, baute sich der Argentinier nach dem Weiterkommen im Elfmeterschießen gegen die Niederlande vor der Oranje-Bank auf. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Grund dafür - das Verhalten des Bondscoach Louis van Gaal im Vorfeld der Partie. Der ehemalige Bayern-Trainer attestierte der Albiceleste, nachdem er erfahren hatte, dass Argentinien mit einer Fünferkette spielt, Angst vor seiner Mannschaft. (DATEN: WM-Spielplan 2022)
Außerdem hatte van Gaal gemeint, es sei „nicht so schwierig, eine Antwort darauf zu finden, wie man Messi stoppen kann“, der Superstar beteilige sich „nicht viel am Spiel, wenn der Gegner in Ballbesitz ist“.
Messi-Fan erhält kurioses Tattoo
Die Reaktion des 35-Jährigen verursachte großes Aufsehen in der Fußball-Welt. So ließ es sich ein Messi-Fan nicht nehmen, die Geste seines Idols als Tattoo-Vorlage zu benutzen.
Nur zwei Tage nach dem Halbfinaleinzug der Südamerikaner ließ er sich ein Abbild der umstrittenen Szene auf seinem Bein verewigen.
Der Skizze fügt Nico Melana den Schriftzug „Anda palla bobo“ hinzu, ein Anspielung auf Messis zynische Botschaft in Richtung Wout Weghorst.
„Was schaust du so, du Idiot?“, fragte Messi in den Katakomben des Lusail-Stadions, als der Ex-Wolfsburger hinter ihm vorbeiging.
Weghorst hatte Oranje zuvor mit zwei Toren in die Verlängerung geschossen.