Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Ronaldo führt Flop-Elf der Gruppenphase an - Neuer verpasst sie knapp

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Ronaldo führt Flop-Elf der Gruppenphase an - Neuer verpasst sie knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo führt Flop-Elf an

Ein Statistikportal kürt die schlechteste Elf der Gruppenphase. Cristiano Ronaldo führt sie an, ein DFB-Star verpasst sie knapp.
Südkorea folgt wie durch ein Wunder Portugal ins Achtelfinale der WM 2022. Die Fans rasten daraufhin komplett aus und können sich eine fiese Spitze in Richtung Cristiano Ronaldo nicht verkneifen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf diese „Auszeichnung“ hätte Cristiano Ronaldo wohl verzichten können! (NEWS: Trainer beschimpft? Wirbel um Ronaldo)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der portugiesische Superstar ist Teil der schlechtesten Elf der WM-Gruppenphase vom Statistikportal Sofascore.

Mit einer durchschnittlichen Note von 6,37 (Mögliche Höchstnote ist 10) ist der 37-Jährige der prominenteste Akteur in der Auswahl aller Spieler, die mindestens 60 Prozent aller Spielminuten ihres Teams in der Gruppenphase auf dem Rasen standen. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ronaldo, der sich nach der WM einen neuen Verein suchen muss, gelang in seinen drei Einsätzen nicht viel - er erzielte lediglich einen Treffer per Strafstoß. Der Superstar ist das Aushängeschild einer Elf, in der sich sonst fast nur international unbekannte Namen tummeln. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Lesen Sie auch

WM 2022: Nur ein Torhüter schlechter als Neuer?

Bekanntester Name neben Ronaldo ist Matthew Leckie, der Australien mit seinem Treffer am 3. Spieltag gegen Dänemark ins Achtelfinale schoss.

Leckie und Ronaldo sind auch die einzigen beiden Akteure von Mannschaften, die den Einzug in die K.o.-Runde geschafft haben. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Interessant: Beinahe hätte es auch ein DFB-Profi in die Elf geschafft. Manuel Neuer wurde von Sofascore mit einer Durchschnittsnote von 6,23 bedacht. Nur Katar-Keeper Meshaal Aissa Barsham wurde noch schlechter bewertet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die schlechteste Elf der WM-Gruppenphase im Überblick:

Tor: Meshaal Aissa Barsham (Katar, Note: 6,10)

Abwehr: Homam Ahmed (Katar, 6,23), Francisco Calvo (Costa Rica, 6,25), Oscar Duarte (Costa Rica, 6,30), Alistair Johnston (Kanada, 6,40)

Mittelfeld: Tajon Buchanan (Kanada, 6,10) Abdulelah Al Malki (Saudi-Arabien, 6,15), Karim Boudiaf (Katar, 6,30), Matthew Leckie (Australien, 6,33)

Sturm: Almoez Ali (Katar, 6,23), Cristiano Ronaldo (Portugal, 6,33)