Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Messis WM-Trikots für sieben Millionen Euro versteigert

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Messis WM-Trikots für sieben Millionen Euro versteigert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Millionen-Summe für Messi-Trikots

Sechs WM-Trikots von Lionel Messi sind für eine Gesamtsumme von umgerechnet insgesamt 7,2 Millionen Euro versteigert worden.
Die Trikots von Lionel Messi haben einen neuen Besitzer
Die Trikots von Lionel Messi haben einen neuen Besitzer
© AFP/SID/TIMOTHY A. CLARY
. SID
. SID
von SID

Sechs WM-Trikots der argentinischen Fußball-Ikone Lionel Messi von 2022 sind für eine Gesamtsumme von umgerechnet insgesamt 7,2 Millionen Euro versteigert worden. Das teilte das New Yorker Auktionshaus Sotheby's mit. Demnach sorgte der Besitzerwechsel der blau-weißen Dresses, die der mehrmalige Weltfußballer auf dem Weg zu seinem größten Erfolg getragen hatte, für die höchste Verkaufssumme des ausklingenden Jahres für Versteigerungen von Sportmemorabilia.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Identität des Käufers von Messis Trikots gab Sotheby's nicht preis. Bei den Trikots handelt es sich um solche aus zwei von drei Gruppenspielen sowie aus Achtel-, Viertel-, Halbfinale und dem Endspiel.