WM>

Fußball-WM: ARD und ZDF teilen sich deutsche Spiele auf

ARD und ZDF teilen WM-Spiele auf

Die öffentlich-rechtlichen Sender teilen sich die Übertragung der deutschen Spiele bei der Fußball-WM auf.
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 findet in den USA, Kanada und Mexiko statt. Es wird eine WM der Premieren sein.
Die öffentlich-rechtlichen Sender teilen sich die Übertragung der deutschen Spiele bei der Fußball-WM auf.

Die öffentlich-rechtlichen Sender wechseln sich mit der Übertragung der Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada ab.

Demnach ist der Auftakt der Auswahl von Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Gruppe E gegen Neuling Curacao am 14. Juni in der ARD zu sehen, auch die letzte Begegnung in der Vorrunde gegen Ecuador wird im Ersten übertragen. Das ZDF zeigt das zweite Spiel gegen die Elfenbeinküste (Côte d’Ivoire).

Deutsche WM-Spiele werden aufgeteilt

Im ZDF wird auch ein mögliches Sechzehntel- sowie Viertelfinale der DFB-Elf zu sehen sein, in der ARD ein mögliches Achtel- und Halbfinale mit deutscher Beteiligung. Das Endspiel am 19. Juli sicherte sich das ZDF, wie auch das Eröffnungsspiel zwischen Co-Gastgeber Mexiko und Südafrika am 11. Juni. Insgesamt übertragen die Sender 60 Spiele des Turniers live.

Alle 104 Partien gibt es bei MagentaTV, der Sender zeigt 44 Spiele davon exklusiv, unter anderem die Duelle zwischen den Niederlanden und Japan, zwischen Frankreich und dem Senegal sowie Spanien gegen Saudi-Arabien an den ersten beiden Gruppenspieltagen.