WM 2026>

Heftiges Gewitter: England-Generalprobe verschoben

England-Generalprobe verschoben

Thomas Tuchel und sein Team müssen sich gedulden. Gewitter machen den Three Lions einen Strich durch die Rechnung.
Thomas Tuchel spricht über seinen Kapitän Harry Kane, den er bereits beim FC Bayern München trainiert hat, und findet klare Worte der Anerkennung für den englischen Torjäger.
Thomas Tuchel und sein Team müssen sich gedulden. Gewitter machen den Three Lions einen Strich durch die Rechnung.

Wetterbedingtes Warten für Thomas Tuchel und Co.: Die Generalprobe der englischen Fußball-Nationalmannschaft und ihres deutschen Trainers vor der WM in Nordamerika ist wegen eines heftigen Gewitters verschoben worden.

Ursprünglich hatten die WM-Mitfavoriten um 22 Uhr (MESZ) in Orlando/Florida gegen Costa Rica antreten sollen, die neue Anspielzeit ist nun eine Stunde später – vorausgesetzt, die Wetterlage ist stabil.

„Nach einer Platzbegehung im Stadion wird das heutige Spiel gegen Costa Rica nun um 17.00 Uhr Eastern Time angepfiffen – sofern es in der Umgebung nicht zu weiteren Blitzeinschlägen kommt“, teilte der englische Verband (FA) mit.

WM: Zwei England-Tests in Florida

Die Team-Verantwortlichen hatten entschieden, vor dem WM-Start zwei Freundschaftsspiele in Florida auszutragen, um sich an die Hitze zu gewöhnen, der die Mannschaft während des Turniers ausgesetzt sein wird. Anschließend brechen die Engländer zu ihrem Quartier in Kansas City auf.

Der erste Test endete mit einem glanzlosen 1:0 gegen Neuseeland. Sein Auftaktmatch beim XXL-Turnier in den USA, Mexiko und Kanada, das am Donnerstag beginnt, bestreitet England kommenden Mittwoch gegen den Dritten der vergangenen WM, Kroatien.