SPORT1 zeigt das Golf-Jahreshighlight auf deutschem Boden im Free-TV: Die BMW International Open in München Eichenried sind von Donnerstag, 23. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, im Free-TV, in den SPORT1 Apps und im 24/7-Stream auf SPORT1.de zu sehen.
Mit Martin Kaymer: BMW International Open LIVE im TV auf SPORT1
Golf-Highlight mit Kaymer auf SPORT1
Zu den Weltklasse-Spielern im Teilnehmerfeld gehören Deutschlands Vorzeigeprofi Martin Kaymer und die Major-Champions Sergio García (Spanien) und Louis Oosthuizen (Südafrika) sowie Matti Schmid, Sieger der European Amateur Championships 2019 und 2020.
Das gab Marco Kaussler, BMW International Open Turnierdirektor, am Dienstag bei der Eröffnungspressekonferenz in den „SPORT1 Mittendrin Studios“ in Ismaning bekannt.
Hochkarätige Besetzung beim BMW International Open
Liveübertragungen des Turniers auf SPORT1 sind am Samstag, 25. Juni, und auch am Sonntag, 26. Juni, dem Finaltag, eingeplant. Darüber hinaus ist auf SPORT1 von Donnerstag, 23. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, täglich eine Highlight-Sendung im Free-TV vorgesehen (die genauen Sendezeiten werden noch bekanntgegeben).
Erstmals seit den beiden Pandemie-Jahren 2020 und 2021 wird das renommierteste Golf-Event Deutschlands, das Teil der European Tour ist, wieder vor einem großen Publikum im Golfclub München Eichenried stattfinden. Neben Kaymer, García und Oosthuizen sind bei der diesjährigen Ausgabe der BMW International Open die Ryder-Cup-Spieler Bernd Wiesberger aus Österreich und Rafa Cabrera Bello aus Spanien sowie in Max Kieffer und Marcel Siem zwei weitere deutsche Top-Spieler am Start.
Insgesamt geht es um ein Preisgeld von zwei Millionen Euro.
Kaymer hofft auf zweiten Triumph
Die Fans dürfen gespannt sein auf die Auftritte von Stars wie dem zweimaligen Major-Sieger Martin Kaymer, der weiterhin von seinem zweiten Triumph nach 2008 träumt. Damals behielt der gebürtige Düsseldorfer in einem spannenden Playoff-Krimi gegenüber dem Dänen Anders Hansen die Oberhand.
Im vergangenen Jahr stürmte Kaymer nach einer beeindruckenden Aufholjagd am Finalsonntag noch auf Platz 2,musste letztlich den Sieg aber dem Norweger Viktor Hovland überlassen. „Eine solche Runde beim Finaltag im Heimatland zu spielen, hat schon gut getan“, sagte Kaymer jetzt rückblickend.
Bei den BMW International Open im Juni hofft er auf den Zuspruch der Zuschauer vor Ort: „Die Zuschauer geben Energie. Das hilft natürlich, wenn sie hinter einem sind und dir alles Gute wünschen.“ Auf Platz 3 landete 2021 der Spanier Jorge Campillo. Der Regensburger Matti Schmid, damals noch im Amateur-, inzwischen im Profi-Lager, erreichte einen starken 14.Platz.
Die BMW International Open fanden erstmals im Jahr 1989 statt. Als Austragungsorte wechselten sich von 2012 bis 2018 Gut Lärchenhof bei Köln und der GC München Eichenried bei München ab. Seit dem Jahr 2020 wird der Wettbewerb in München ausgetragen.