Anzeige
Home>Golf>

Golf: BMW International Open mit Kaymer und Horschel LIVE im TV und Stream

Golf>

Golf: BMW International Open mit Kaymer und Horschel LIVE im TV und Stream

Anzeige
Anzeige

Golf-Highlight LIVE auf SPORT1

Golf-Highlight LIVE auf SPORT1

Vom 23. bis 26. Juni finden in München die BMW International Open statt. Mit am Start sind auch Martin Kaymer und Billy Horschel, der ein historisches Triple perfekt machen könnte. SPORT1 ist LIVE dabei.
NFL-Superstar Tom Brady kann offenbar nicht nur American Football. Der mittlerweile 44-Jährige wird bei einem seltenen Kunststück gefilmt.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

München empfängt die Golf-Prominenz!

Wenn vom 23. bis 26. Juni die BMW International Open (JETZT LIVE im STREAM auf SPORT1) stattfinden, ist mit Martin Kaymer auch der größte deutsche Golf-Star am Start.

Der zweimalige Major-Sieger Kaymer sagte zuletzt wegen einer Verletzung in Hamburg und bei der US Open ab. Bei der Premiere der umstrittenen neuen Saudi-Tour LIV in London hatte Kaymer dagegen abgeschlagen.

Die Veranstalter des wichtigsten Golf-Events auf deutschem Boden gehen daher davon aus, dass der Düsseldorfer auch in München zum Abschlag bereitstehen wird.

Und Kaymer enttäuschte seine Fans nicht und legte bei der BMW International Open in München-Eichenried trotz seiner Probleme am Handgelenk einen starken Start hin.

Prominentes Teilnehmerfeld in München

Kaymer ist aber nicht der einzige prominente Name. Die Konkurrenz ist mit den Major-Champions Sergio García (Spanien) und Louis Oosthuizen (Südafrika) enorm, das Publikum freut sich zudem unter anderem auf Matti Schmid, Sieger der European Amateur Championships 2019 und 2020, und den deutschen Top-Spieler Max Kieffer.

Besondere Aufmerksamkeit dürfte auch auf Billy Horschel gerichtet sein. Der US-Amerikaner könnte in München für einen besonderen Moment in der Golfgeschichte sorgen. Die aktuelle Nummer elf der Weltrangliste konnte 2014 bereits das Playoff-Event BMW Championship und 2021 das Flaggschiff-Event der DP World Tour, die BMW PGA Championship, gewinnen. (BERICHT: Dein Golflexikon für jeden Fall)

Billy Horschel vor historischem Triple

Ein Sieg bei den BMW International Open und der Match-Play-Sieger von 2021 hätte sich bei allen drei BMW-Turnieren in die Siegerliste eingetragen. Der einzige Spieler, der bislang auf drei BMW-Trophäen zu finden ist, ist Spaniens Golflegende Miguel Ángel Jiménez. Dieser gewann 2008 die BMW PGA Championship und vier Jahre zuvor die BMW International Open sowie die BMW Asian Open, die seit 2008 nicht mehr im Wettkampfkalender zu finden sind.

„Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal bei der BMW International Open abzuschlagen, denn ich habe nur Gutes über dieses Turnier gehört“, ist Horschel daher voller Vorfreude auf das Turnier. „Die BMW Championship auf der PGA Tour und die BMW PGA Championship in London sind exzellente Turniere, die ich zum Glück schon gewinnen konnte. Ich bin mir sicher, dass BMW auch in München ein tolles Turnier veranstalten wird und freue mich sehr darauf.“ (BERICHT: Warum das Handicap so wichtig ist)

So können Sie das Turnier LIVE verfolgen:

Ralf Exel moderiert die BMW International Open auf SPORT1, als Kommentatoren sind Günter Zapf und Thomas Walz im Einsatz. Auftakt ist am Donnerstag, 23. Juni, ab 12.30 Uhr mit dem Livestream auf SPORT1.de, um 19.30 Uhr folgt auf SPORT1 im Free-TV ein tagesaktuelles Highlight-Magazin.

Am Freitag gelten die Sendezeiten für Livestream und Highlight-Magazin im Free-TV analog, ehe am Samstag der Livestream um 13.30 Uhr beginnt und SPORT1 live ab 15.30 Uhr im Free-TV dabei ist. Den Tag beschließt das Highlight-Magazin um 21.30 Uhr.

Am Sonntag ist der Livestream ab 13.30 Uhr mittendrin, die Übertragung im Free-TV beginnt um 16 Uhr, das Highlight-Magazin zeigt dann um 23.30 Uhr die spektakulärsten Momente des Turniers.

MEHR DAZU