Home>Golf>

Golf: Kaymer sagt Start bei European Open kurzfristig ab

Golf>

Golf: Kaymer sagt Start bei European Open kurzfristig ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Handverletzung! Kaymer sagt Start ab

Wegen einer Entzündung der Sehnenkapsel im Handgelenk hat Golfprofi Martin Kaymer kurzfristig seinen Start bei den European Open in Winsen abgesagt.
Kaymer sagt Turnierstart kurzfristig ab
Kaymer sagt Turnierstart kurzfristig ab
© AFP/GETTY IMAGES/SID/CHRISTIAN PETERSEN
. SID
. SID
von SID

Wegen einer Entzündung der Sehnenkapsel im Handgelenk hat Golfprofi Martin Kaymer aus Mettmann kurzfristig seinen Start bei den European Open in Winsen vor den Toren Hamburgs abgesagt. Der 37-Jährige hätte am Donnerstag (08.00 Uhr) erstmals abschlagen sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorerst blieb offen, ob die einstige Nummer eins der Weltrangliste in der kommenden Woche ungeachtet dieser Blessur beim Auftakt der umstrittenen neuen Turnierserie LIV Golf Invitational Series antreten wird. Kaymer hatte sich angemeldet, bei einem Start riskiert er möglicherweise seine zukünftige Spielberechtigung für die World Tour.

Der neue Anbieter, maßgeblich finanziert mit Geldern aus Saudi-Arabien, ist höchst umstritten, der Wüstenstaat steht für gröbste Menschenrechtsverletzungen international in der Kritik. „Ich bin kein Politiker, ich bin Profigolfer“, hatte Kaymer im FAZ-Interview zu dieser Problematik gesagt.